TERMINE

Filter has no result

DBB NEWS

SR-Prüfungsmodul und Coachingmaßnahme in Limburg durchgeführt
Am vergangenen Wochenende führte die HBV-SRK in Limburg ein E-SR-Prüfungsmodul zum Erlangen der D-Lizenz durch. Im Rahmen der Domstadt Finals wurden acht Prüflinge (Foto) eingesetzt, um die Vorrundenspiele zu leiten. Die beiden Prüfer Christian Theis und Sascha Tille zeigten sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und konnten allen Teilnehmern die praktische Prüfung als "Bestanden" bewerten.

"Die Prüfungsmodule bieten für uns Prüfer eine optimale Gelegenheit sowohl Theorie- und Praxisprüfung zu verbinden, als auch den vergleich zwischen den verschiedenen Schiedsrichtern zu haben. In Zukunft sollten wir diese Art der Lizenzprüfungen intensivieren, da es für alle Beteiligten nur Vorteile mit sich bringt", so Sascha Tille, der für SR-Aus- und Fortbildungen zuständig ist.

Auch Christian Theis, der das Recruiting junger Kader-SR übernimmt, war voll des Lobes: "Neben den gelungenen Prüfungen am Vormittag, konnten wir am Nachmittag talentierte Nachwuchs-SR anschauen und coachen, wobei wir einen Kandidaten direkt zur Rookie-Fortbildung nach Alsfeld eingeladen haben."

Gratulation geht an den TV 1876 Eberstadt Basketball, die das Gesamtturnier für sich entschieden. Weiterhin ein großes Dankeschön an die EVL Baskets Limburg für die hervorragende Organisation des Turniers und die exzellente, unentgeltliche Verpflegung unserer SR. Wir kommen gerne wieder! – mit Christian Theis und Sascha Tille.

Trainersuchportal

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang