3x3 charlotteKohl

Auf geht´s für die DBB-Damen, die ab kommenden Sonntag, 18. Juni 2017, bei der 3×3-Weltmeisterschaft (FIBA 3×3 World Cup) im französischen Nantes im Einsatz sind. Nachdem die Basketball-Teildisziplin vom IOC am vergangenen Freitag offiziell in das Programm der Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020 aufgenommen wurde, haben sich der Anreiz und der Stellenwert von 3×3 noch einmal erhöht.

 

Bundestrainer Kay Blümel nominierte jetzt die vier Korbjägerinnen, die schon in der Vorrunde vor ganz hohen Hürden stehen. Von links oben im Uhrzeigersinn: Kristin Annawald (SG Weiterstadt), Wiebke Bruns (Barmer TV), Mary-Ann Mihalyi (TK Hannover) und Lara Müller (SG Weiterstadt) vertreten Deutschland in Gruppe A. Das Team wird vor Ort durch Bundestrainer Christian Steinwerth, Delegationsleiter Rüdiger Jacob und Physiotherapeutin Christin Woishuber betreut.

Die ersten Gegner am Sonntag heißen Kirgisistan und Kasachstan, ehe es zwei Tage später gegen die absoluten Topteams aus Ungarn und Russland geht. Nur, wenn man auf einen der beiden ersten Plätze in der Vorrundengruppe kommt, geht der World Cup am Mittwoch, 21. Juni 2017, für die deutschen Damen weiter.

Nach dem abschließenden Vorbereitungsturnier in Voiron/Frankreich hatte Blümel bilanziert: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Einsatz der Damen, auch wenn wir gemerkt haben, dass wir noch kein ausreichendes ´skills set´ haben. Besonders die Abschlüsse in Bedrängnis müssen wir verbessern. Bei den Gegnern waren allerdings auch viele aktuelle und ehemalige Erstligaspielerinnen dabei.“ Es wird also interessant sein zu sehen, ob in so kurzer Zeit noch eine Verbesserung gelingen konnte.

Spieltermine Vorrunde:
So., 18. Juni 2o17, 14.20 Uhr: Deutschland – Kirgisistan
So., 18. Juni 2017, 15.30 Uhr: Deutschland – Kasachstan
Di., 20. Juni 2017, 14.00 Uhr: Deutschland – Ungarn
Di., 20. Juni 2017, 15.30 Uhr: Deutschland – Russland

Im Netz ist das Event auf verschiedensten Kanälen zu verfolgen. Hier die einzelnen Angebote:

Offizielle Website: www.fiba.com/3x3WorldCup
Offizielle Social Media-Kanäle: @FIBA3x3 (Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Snapchat, Sina Weibo, Youku, Tencent)
Offizielles Hashtag: #3x3WC
Alle Spiele werden hier live gestreamed: www.youtube.com/fiba3x3
Alle Fotos gibt es auf der offiziellen Website.

Quelle: http://www.basketball-bund.de/news/dbb-damen-3x3-wm-172651

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang