Hauptmenü
Startseite
HBV-Präsidium
HBV-Trainingszentrum
Amtliche Mitteilungen
Regionalliga
News
Downloads
Fragen & Antworten
TeamSL-Anleitungen
Schiedsrichter
SRK Blog für Schiedsrichter
News
Regeln
Schiedsrichterliste
Ansetzungen
SR-Ausbildung
SR-Fortbildung
Minibasketballregeln
Trainer
News
Termine Aus- u. Weiterbildung
Downloads
Trainersuchportal
Anmeldung Aus- und Fortbildung
Bezirk
Darmstadt
Frankfurt
Gießen
Kassel
Login Form





Passwort vergessen?
  
Bundestrainer Kay Blümel beim HBV-Lehrgang in Hofheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Reiner Chromik   
Samstag, 15. April 2017
ImageKay Blümel nutzt die Chance, beim Kurzlehrgang des zukünftigen BJL-Teams des HBV in Hofheim seine Spielidee zu präsentieren. Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Bundestrainer einen Landesverbandslehrgang komplett mitmacht. Für Kay Blümel ist das auf seiner Deutschlandtour jedoch eine Selbstverständlichkeit. 25 Spieler hören zu, wenn der Bundestrainer im Detail erzählt, was er von den Jungs in einem guten halben Jahr in Heidelberg sehen möchte. Und die Jungs staunen, wenn sie erfahren, wie einfach aber konsequent das Miteinander auf dem Spielfeld funktionieren kann. Sie erfahren aber auch, wie weit der Weg noch sein wird. Neben vielen Inhalte vermittelt der Bundestrainer dann das vielleicht wichtigste i-Tüpfelchen: der Begeisterung für die Sportart.



Image
Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. April 2017 )
 
< zurück   weiter >