40 Teilnehmer der Ober- und Landesliga des HBV und Vertreter des Bezirks Gießen versammelten sich am vergangenen Samstag in der Gießener Osthalle. Im ersten Teil stellte Louis Schumann als Vertreter der Schiedsrichterkommission die Ausschreibung vor und beantwortete zudem Fragen zu alten und neuen Spielregeln. Anschließend konnten die Teilnehmer den neuen Spielberichtsbogen im Rahmen eines „internen“ U12-Testspiels des BBLZ anwenden. Zum Abschluss präsentierten Onur Centin und Markus Muhler das neue Mann-Mann-Kommissarhandbuch.

Einige Teilnehmer nutzten danach die Möglichkeit ein Vorbereitungsspiel der Gießen 46ers gegen Hanau anzuschauen.
Den Teilnehmern wurde versprochen, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen, um Feedbacks zum neuen Spielmodus gemeinsam zu diskutieren.
Der Spielbogen kann nach wie vor online herunter geladen werden. Die Ausschreibung wird bis Ende der Woche ebenfalls online gestellt.

Besonderer Dank geht an Sascha Schneider und an Teddy Kaeuffer für die perfekte Organisation vor Ort.

 

 

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang