Nach dem sich am gestrigen Samstag alle weiblichen E2-Kader (Jahrgang 2005) am HBV-Leistungsstützpunkt in Grünberg zum traditionellen "E-Kaderturnier" trafen, trainierten am heutigen Sonntag 36 Spielerinnen des Jahrganges 2004 in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg.

HBV-Landestrainer Eberhard Spissinger, die drei E1-Kadertrainer Rolf Weidemann (Frankfurt), Frank Arnold (Giessen) und Gerrit Sittner (Darmstadt) absolvierten zahlreiche Athletiktests mit ihren Schützlingen, bevor am Nachmittag zum klassischen 5gegen5 überging. Wie bereits am Vortag spielten nicht die einzelnen Kader gegeneinander, sondern die Athletinnen wurden in "gemischte" Teams aufgeteilt.
"Zwar dürfen wir die Suche nach körperlich großen Spielerinnen nicht einstellen, aber wir haben heute überaus motivierte Spielerinnen erlebt und ich freue mich bereits auf die Arbeit mit dem Jahrgang 2004 im D2-Kader, die nach dem Bundesjugendlager im Oktober beginnen wird", so Landestrainer Ebi Spissinger, der sich nach dem E-Kader-Wochenende nochmals beim Gastgeber TSV Grünberg und hier ganz speziell beim verantwortlichen Mitarbeiter "vor Ort" Kalimullah Awan für die perfekte Organisation der Veranstaltung bedankte.
Das HBV-Trainerteam nominierte nach dem heutigen Trainingstag 14 Spielerinnen für den D2-Kader-Auftaktlehrgang, der am Ende der Herbstferien in Alsfeld stattfinden wird:

1. Akosue AHMED Eintracht Frankfurt
2. Emma VYSSET TV Hofheim
3. Flores KANTIM BC Neu-Isenburg
4. Inaya CADE Eintracht Frankfurt
5. Lucy VOSS TV Hofheim
6. Jana BONACKER BC Marburg
7. Paula HEGELE BC Marburg
8. Flora LUKOW BC Marburg
9. Lynn SCHMADEL TSV Grünberg
10. Lynn VILLWOCK TSV Grünberg
11. Hannah JANOTT SKG Rossdorf/SG Weiterstadt
12. Ilinca SECUIANU SKG Rossdorf
13. Emma TORNEY TV Langen
14. Johanna LORENZ Eintracht Frankfurt

 

Weitere Spielerinnen werden nach dem HBV-Leistungscamp nominiert.

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang