BACK ON COURT – Basketball-Grundschulwoche vom 27. 09. – 01. 10.2021:

  

310 Kinder beim Aktionstag "Grundschule Back on Court" in Laubach/Mittelhessen

 

Der DBB hat unter dem Motto: „Grundschule Back on Court“ allen Schulen ein tolles Angebot gemacht, die lange Corona-Zwangspause durch einen detailliert entwickelten Aktionstag mit vielen Angeboten aus den Bereichen Koordination, Grundtechniken des Basketballs, kleine Spiele und Staffeln  mit dem Basketball sowie einem Ernährungsworkshop durchzuführen

 

Ein ganzes Schulsportfest hat daraus die Theodor-Heuss-Schule in Laubach entwickelt: 310!!! Schülerinnen und Schüler der Klasse 1-4 haben am vergangenen Mittwoch an diesen DBB Aktionstag in Laubach teilgenommen und mit großer Begeisterung die vielen Bewegungsangebote in einem gut ausgearbeiteten Parcours wahrgenommen.

 

Es wurde viel gedribbelt, gepasst, gesprungen und gerannt, es wurden viele Körbe geworfen und die vom DBB bereitgestellten Materialien (z.B. Ballpackete, Stempel mit Stemplelkarten, Übungsmaterialien und eine Durchführungsbroschüre) wurden durch die tatkräftige Unterstützung seitens der Schulleitung durch Sabrina Siegfried und Schulsportleiterin Janina Finde in Zusammenarbeit mit der Grünberger Lehrertrainerin Aleksandra Heuser hervorragend genutzt, um den Kindern einen tollen Basketball-Tag zu ermöglichen.

 

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Spielerinnen der Bender Baskets Grünberg, die als Stationsleiterinnen des Parcours zudem viele tolle Tipps geben konnten.

 

Die Vizepräsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake war ebenfalls "vor Ort" und total begeistert: "Es war ein überragendes Basketballfest und unser Dank geht nicht nur an die Theodor-Heuss-Schule in Laubach und der Grünberger Lehrer/Trainerin Aleks Kojic, sondern auch an Tim Brentjes vom DBB für seine hervorragende Unterstützung dieser mehr als gelungenen Veranstaltung"

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang