Liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter in den Vereinen des Hessischen Basketball Verbandes,
liebe Sportfreunde,

zunächst möchten wir euch allen noch ein gutes Neues Jahr wünschen verbunden mit der Hoffnung, dass wir alle bald unserem Basketballsport wieder nachgehen können. Wir hoffen sehr, dass das Jahr 2021 Lösungsmöglichkeiten zur Bekämpfung der Pandemie bringt und wir damit bald den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern wieder aufbauen können. Für alle Mühen den Sport so lange wie möglich in den Vereinen umzusetzen, danken wir nochmals sehr herzlich.
 
Im Nachgang zu den neuen Beschlüssen der Bundes- und Landesregierungen müssen wir den Trainings- und Spielbetrieb nun zunächst bis zum 31. Januar 2021 aussetzen. Viele Gespräche, die wir in den vergangenen Monaten mit Vereinsvertreterinnen und -vertretern geführt haben machten deutlich, dass ein mögliches Training eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein funktionierendes Mannschafts- und Vereinsgefüge ist. Daher halten wir an unseren bisherigen Planungen fest und setzen den Trainings- und Spielbetrieb nicht langfristig aus. Das ermöglichst uns anschließend wesentlich flexiblere Lösungen beim Wiedereinstieg in den Sport. Wir möchten auch weiterhin schnellstmöglich in einen gewissen Trainings- und Wettkampfbetrieb zurückkehren. Selbstverständlich alles unter der Berücksichtigung der Gesundheit aller Beteiligten. Sobald uns neue Erkenntnisse und Beschlüsse zu Festlegungen für den Februar oder März von politischer Seite aus vorliegen, werden wir uns umgehend mit euch in Verbindung setzen.
 
Bleibt gesund und auch optimistisch!
 
Sportliche Grüße
Heide Aust | Geschäftsführung

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang