Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

310 Kinder beim Aktionstag “Grund­schule Back on Court” in Laubach/Mittelhessen

BACK ON COURT – Basketball-Grund­schul­woche vom 27. 09. – 01. 10.2021:

  

310 Kinder beim Aktionstag “Grund­schule Back on Court” in Laubach/Mittelhessen

 

Der DBB hat unter dem Motto: „Grund­schule Back on Court“ allen Schulen ein tolles Angebot gemacht, die lange Corona-Zwangs­pause durch einen detail­liert entwi­ckelten Aktionstag mit vielen Angeboten aus den Bereichen Koordi­nation, Grund­tech­niken des Basket­balls, kleine Spiele und Staffeln  mit dem Basketball sowie einem Ernäh­rungs­workshop durchzuführen

 

Ein ganzes Schul­sportfest hat daraus die Theodor-Heuss-Schule in Laubach entwi­ckelt: 310!!! Schüle­rinnen und Schüler der Klasse 1-4 haben am vergan­genen Mittwoch an diesen DBB Aktionstag in Laubach teilge­nommen und mit großer Begeis­terung die vielen Bewegungs­an­gebote in einem gut ausge­ar­bei­teten Parcours wahrgenommen.

 

Es wurde viel gedribbelt, gepasst, gesprungen und gerannt, es wurden viele Körbe geworfen und die vom DBB bereit­ge­stellten Materialien (z.B. Ballpa­ckete, Stempel mit Stemp­lel­karten, Übungs­ma­te­rialien und eine Durch­füh­rungs­bro­schüre) wurden durch die tatkräftige Unter­stützung seitens der Schul­leitung durch Sabrina Siegfried und Schul­sport­lei­terin Janina Finde in Zusam­men­arbeit mit der Grünberger Lehrertrai­nerin Aleksandra Heuser hervor­ragend genutzt, um den Kindern einen tollen Basketball-Tag zu ermöglichen.

 

Unter­stützt wurde die Veran­staltung durch Spiele­rinnen der Bender Baskets Grünberg, die als Stati­ons­lei­te­rinnen des Parcours zudem viele tolle Tipps geben konnten.

 

Die Vizeprä­si­dentin des Hessi­schen Basketball Verbandes Birte Schaake war ebenfalls “vor Ort” und total begeistert: “Es war ein überra­gendes Basket­ballfest und unser Dank geht nicht nur an die Theodor-Heuss-Schule in Laubach und der Grünberger Lehrer/Trainerin Aleks Kojic, sondern auch an Tim Brentjes vom DBB für seine hervor­ra­gende Unter­stützung dieser mehr als gelun­genen Veranstaltung”

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok