Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3×3 LOTTO Hessen-Tour im Rahmen des 3×3-Kaderlehrgangs in Alsfeld

1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
U14 Alsfeld
previous arrow
next arrow
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
U14 Alsfeld
previous arrow
next arrow

3x3 LOTTO Hessen-Tour im Rahmen des 3x3-Kader­lehr­gangs in Alsfeld

Am Samstag, den 10. Juni 2023 fand im Trainings­zentrum des HBV in Alsfeld das U16-Turnier zur Vorbe­reitung auf das 3x3-Weekend statt. Ebenfalls mit von der Partie waren die U14-Kader­auswahl, die im Rahmen ihres Lehrgangs ein 3x3-Turnier spielte.

Insgesamt zwanzig Teams in drei Kategorien spielten auf drei Courts um den Sieg. Sowohl Indoor als auch Outdoor auf dem Olympia-Boden, startete für die Nachwuchs­ta­lente am Nachmittag das Turnier.

Bei den Jüngsten schlug sich das Siegerteam DreiM­onkeys ungeschlagen bis ins Finale durch und gewann auch dort gegen die Pinguine. Dritter Platz wurde das Team Reversed Oreo. Auch bei diesen Spielen gab es viele Highlights und man konnte das Potenzial vieler Spieler im 3x3 bereits sehen. Hier können wir uns auf den Nachwuchs verlassen. Die Spiele wurden mit viel Leiden­schaft und Strategie angegangen.

Das Teilneh­merfeld bei den Mädels umfasste neben zwei Teams der Rhein Main Baskets und einem Team aus Frankfurt, auch ein Bad Hersfelder Team sowie ein Team aus Göttingen. Während das erste Team der Rhein Main Baskets sich ungeschlagen bis in das Finale durch­spielen konnten, musste sich das zweite Team neben der Niederlage gegen ihr erstes Team, auch gegen die Alley Oops aus Frankfurt geschlagen geben, wodurch das Team letzt­endlich auf dem dritten Platz landete. Im Finale standen sich dann die Alley Oops Ffm und die RMB1 gegenüber. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann nochmal heiß her. Es war ein inten­sives Spiel, am Ende der 10 Minuten stand es 14:6, die Rhein Main Baskets hatten am Ende aber die Nase vorne und konnten sich gegen die Frank­fur­te­rinnen durchsetzen.

Bei den Jungs der U16 hatten auch bekannte Gesichter die Nase vorne. In zwei Gruppen aufge­teilt hieß es sich bis in die KO-Phase durch­zu­ringen. So kämpften sich die 4 Zwerge wieder einmal ungeschlagen durch bis ins Finale. Dicht gefolgt von Hessen1 und Eckbert. Die Jungs um das Team der 4 Zwerge holten sich ihr „Ticket to The Finals“ eigentlich schon letzten Monat in Lich, aber zwei Goldme­daillen sind besser als eine. Zwar war ihr Rivale im Finale ebenfalls Gruppen-Erster, die Jungs der 4 Zwerge störte dies nicht, und konnte das Team Hessen 1 mit 16:14 besiegen. Nach kurzer Over-Time wurde ein Zweier-Wurf verwandelt und die 4 Zwerge nahmen ihre zweite Goldme­daille entgegen.

Alle Ergeb­nisse sind unter https://play.fiba3x3.com/events/d0335310-ce25-459a-853e-8d36703c3678/schedule abrufbar.

Der Hessische Basketball Verband bedankt sich bei allen Teams für den erfolg­reichen Stop der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023. Ein besonders großer Dank gilt allen Schiedsrichter*innen und insbe­sondere allen Helfer*innen, sowie unseren Landes­trainern Reiner Chromik, Rolo Weidemann und Joachim Kuhn.

Am 17./18. Juni geht es bereits weiter mit dem nächsten Tour Stop in Aschaf­fenburg. Hier spielen die Teams in den Kategorien U12mixed, U14m, U16m, Damen & Herren.

 

Start­platz 3x3-Hessen­meis­ter­schaft (15./16.07. in Hanau)

U16w:  RMB1 (Emily Scheib­inger, Anna Kuhn, Marlene Lorenz, Anna-Lena Sieper)

Alley Oops Ffm (Taina Wisniewski, Helena Grgat, Rachel Maisels, Taliyah Phatty)

RMB2 (Emily Bömelburg, Amelie Anderson, Sina Filali, Lynn Pulvermüller)

U16m:  4 Zwerge (Colin Sobiech, Noah Cade, Ephrem Freitag, Paul Jessen)

Hessen1 (Konstan­tinos Kotso­poulos, Nicolas Deetjen, Marlon Lippe, Quentin Müller)

Eckbert (Daniel Wappel­horst, Mihaljlo Stankovic, Simon de Boer)

 

 

 

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok