Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3x3 LOTTO Hessen-Tour macht Halt in Fulda

Gemeinsam mit Fulda Basket und DAFKS Fulda durfte der Hessische Basketball Verband 18 Teams in der Kategorie Herren und U18 männlich in der BGS Sport­halle begrüßen.

Fulda Basket ist bereits seit dem letzten Jahr als Team fester Bestandteil der 3x3 LOTTO Hessen-Tour. Die Gastgeber waren in beiden Kategorien mit zahlreichen Teams vertreten. Aber auch Teams aus dem Raum Gießen und Frankfurt ließen sich den Tour Stop nicht nehmen, um eines der begehrten Tickets zu den 3x3-Hessen­meis­ter­schaften am 16. und 17. Juli in Weiter­stadt zu sichern.

Die Gastgeber schlugen sich bei dem heutigen Tour Stop wacker, auch wenn sich Fulda Basket West bei den Herren im Sechzehntel-Finale knapp den Frank­furtern CP0 mit 19:17 geschlagen geben mussten. Die Frank­furter schlugen auch Fulda Basket South im nachfol­genden Viertelfinale.

Die U18-Jungs aus Frankfurt versuchten sich zum ersten Mal auf der 3x3 LOTTO Hessen-Tour der Herren-Kategorie und das direkt sehr erfolg­reich. Im Halbfinale hatten sie die Routi­niers von Amicus vor der Brust. Wenn auch nur knapp, aber auch diese Hürde konnte gemeistert werden. Im Finale trafen die Jungs der Fraport Skyliners dann auf den Gruppen­gegner BCN. In der Gruppen­phase ging das Spiel noch mit 21:15 an die Südhessen und Würten­berger BCN. Die Frank­furter zeigten im Finale aber ihr ganzes Können, lange Zeit war es eine ausge­gli­chene Partie. Gegen Ende war es Barnabas Bode vom Team CP0, der den entschei­denden And One erzielte und das Team zum Turniersieg führte. Den dritten Platz belegte Amicus.

Bei der U18 ging kein Weg an den Frank­furtern YRG vorbei. Bereits in der Gruppen­phase ungeschlagen und ohne Niederlage, teils mit sehr eindeu­tigen Ergeb­nissen, hieß der Final­gegner Fulda Basket. Die Gastgeber unter­lagen in der Gruppen­phase lediglich YRG. Den Frank­furtern mussten sie auch im Finale den Vorrang lassen. Die Jungs aus Fulda konnten sich im Vergleich zur Gruppen­phase nochmals steigern, lagen zu Beginn auch knapp vorne, jedoch drehten die Frank­furter gerade am Ende des Finals nochmals auf und holten sich verdient mit einem 21:15 den ersten Platz. Dritter wurden die Grünberger Diggas in Fulda.

Ein großer Dank geht an diesem Samstag an alle Helfer*innen von Fulda Basket und DAFKS Fulda und natürlich auch allen Schieds­richtern und den Teams für ihre Teilnahme.

Damit aber nicht genug 3x3 an diesem Wochenende. Morgen geht es für die U16-Jungs und Mädels in Alsfeld weiter. Der 3x3 LOTTO Hessen-Tour Stop in Alsfeld ist in den 3x3-Lehrgang zur Vorbe­reitung auf das 3x3-Weekend Ende September eingebettet. 

Das Turnier startet um 12:30 Uhr im HBV-Trainings­zentrum in der Theodor-Heuss-Straße 11 in Alsfeld. 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok