Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3x3 LOTTO Hessen-Tour vor großem Publikum in der Hanauer Innenstadt

Für den letzten Tour Stop ging es nach Hanau auf den Freiheits­platz, bevor am kommenden Wochenende die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft in Weiter­stadt statt­findet. Mitten in der Stadt von Hanau wurden gemeinsam mit der TG Hanau zwei der mobilen 3x3-Courts des HBV auf dem Freiheits­platz aufgebaut. Bereits am Freitag war das Interesse groß. Viele Besucher und Hanauer kamen sich das Training der TG Hanau anschauen und freuten sich bereits auf das 3x3-Wochenende mit einem vollge­packten Turnier und 55 Teams.

 

Am Samstag ging es dann endlich los. Den Start machten die U16-Jungs. Von den insgesamt 14 Teams waren auch zahlreiche Hanauer Teams vertreten. Die Stimmung war prächtig. Viele Besucher der Innen­stadt wurden von dem 3x3-Flair angezogen. Ganz vorne mit dabei auch die Young Guns aus Hanau, die sich bereits durch den Sieg in Lich den Turniersieg sichern. Dennoch waren die Hanauer Jungs motiviert in der Heimat den nächsten Sieg zu feiern. Einen Strich durch die Rechnung machten den Hanauern jedoch die Jungs der Big O’s Akademie. Im Finale konnten sich Big O’s Akademie knapp gegen die Gastgeber mit 17:14 durch­setzen. Den dritten Platz erzielten die Jungs in Paris nach einem 17:10-Erfolg gegen die Magic Falcons.

 

In der U18 männlich waren ebenfalls zahlreiche Hanauer Teams am Start. Die Hanauer mussten aber spätestens im Viertel­finale den routi­nierten und bereits auf mehreren Tour Stops vertre­tenen Teams die vorderen Plätze überlassen. Das Finale machten die beiden Frank­furter Teams CP0 und Hidden Potential unter sich aus. Aufgrund eines Regen­schauers musste das Spiel um Platz 3 und das Finale in der Main-Kinzig-Halle statt­finden. Nach kurzer Zeit waren die Teams in die Halle umgezogen und bereit für die finalen Spiele. Im Finale bot vor allem das Team CP0 eine Show aus Dunks und spekta­ku­lären Plays und durfte am Ende völlig verdient den Sieg in der U18 feiern. Den dritten Platz belegte das Team TrppleJ Elite.

 

Am Sonntag kämpften die Herren und Damen um die letzten Tickets zur 3x3-Hessen­meis­ter­schaft. Bei den Herren boten insgesamt 24 Teams jede Menge Unter­haltung und spannende Spiele. Dabei stachen von Anfang an die beiden Teams RUN FFM und die Black Lions hervor. Die Black Lions mussten jedoch in ihrer Gruppe eine 9:13-Niederlage gegen das Team CLN hinnehmen, quali­fi­zierten sich als 2. Der Gruppe B für die KO-Phase und spielten sich durch bis in das Finale. Die Frank­furter des Teams RUN FFM konnten einen Marsch ohne eine Niederlage bis ins Finale hinlegen. Die ebenfalls aus dem Süden Hessens kommenden Black Lions waren im Finale von Anfang an fokus­siert und ließen den Frank­furtern nur wenige Chancen mitzu­halten. Am Ende siegten die Black Lions mit 21:14 über das Team RUN FFM. Den dritten Platz in einem sehr starken Teilneh­merfeld erzielte das Team BCN.

 

Die Damen starteten am frühen Nachmittag in das Turnier. Dabei waren auch zwei Hanauer Teams. Jedoch mussten sich die Hanauer Ladies den Jumpgirls der Rhein-Main-Baskets sowie den Ladies der FTG Frankfurt geschlagen geben. Das entschei­dende Spiel um den Sieg bei den Damen hieß FTG gegen Jumpgirls. Die noch U16-Jumpgirls, die bereits in ihrer Alters­klasse einige Tour Stop gewinnen konnten, lieferten sich mit den FTG-Mädels eine spannende Partie und setzten sich am Ende mit 11:8 gegen die Frank­fur­te­rinnen durch. Den dritten Platz erzielten die FTG Ballers.

 

Ein großer Dank geht an die TG Hanau und alle ehren­amt­lichen Helfer*innen des Vereins. Ein toller letzter Tour Stop voller 3x3-Action und Unter­haltung mitten in der Hanauer Innen­stadt liegt hinter uns, der ohne das Helfer- und Orgateam nicht möglich gewesen wäre. Auch allen Schieds­richtern gilt der Dank, die wieder immer für faire Partien gesorgt haben.

 

Bild: cataracs_media

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok