Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3x3 LOTTO Hessen-Tour zu Gast in Südhessen

Am Samstag startete das Wochenende in Hornau mit dem ersten 3x3 U12mixed-Turnier. Auf dem Freiplatz auf dem Sport­ge­lände am Reis konnten sich über 50 Kids in der noch jungen Disziplin messen. Dabei stand natürlich der Spaß im Vorder­grund und ab der ersten Minute war allen Betei­ligten dieser auch sichtlich anzumerken. Die Gastgeber aus Hornau waren dabei mit gleich vier Teams vertreten. Hornau 1 konnte sich dabei noch bis in das Viertel­finale durch­fighten, ehe gegen die Falcons der Homburger TG knapp mit 9:7 Schluss war. Ohne eine Niederlage konnten sich die Bay City Ballers aus Hofheim und die Baben­hausen Wizards durch­spielen. Im Finale konnten die Bay City Ballers noch vor Ablauf der Spielzeit den Sieg mit 21:10 gegen das Team aus Baben­hausen einfahren. Den dritten Platz belegte das Team Falcon 1 aus Bad Homburg.

Auch an Tag 2 des Tour Stops in Hornau kamen 13 Teams zusammen, dieses mal in der Kategorie der Herren, um sich einen der letzten Start­plätze für die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft zu sichern. Die Gastgeber aus Hornau mussten sich leider bereits nach der Gruppen­phase aus dem Turnier verab­schieden. Einen ungewöhn­lichen Turnier­verlauf legte das Team Krsipy Kreme aus Limburg hin. In der Gruppen­phase noch ohne Sieg, konnten sie sich dann im entschei­denden „Do or Die“-Spiel gegen das Team Amicus & Ko mit 21:14 durch­setzen und in das Viertel­finale einziehen. Es ging mit zwei eindeu­tigen Siegen bis in das Finale. Der Gegner im entschei­denden letzten Spiel hieß BCN. Die Jungs aus dem Großraum Frankfurt konnten sich ungeschlagen bis in das Finale durch­kämpfen. Hier mussten sie sich am Ende dann doch eindeutig den Limburgern geschlagen geben. Da Krispy Kreme bereits für die 3x3-Hessen­meis­ters­schaft quali­fi­ziert ist, bekam das Team BCN den Start­platz zur Hessen­meis­ter­schaft und tröstete über die Final­nie­derlage hinweg. Der dritte Platz ging an das Team EZB aus Frankfurt.

Im Rahmen der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2022 fand am vergan­genen Sonntag parallel noch der Tour Stop in Hofheim statt. 20 Teams kämpften in den Kategorien u14w, u16w und u18w um die Medaillen.

Neun Teams traten in der Kategorie u14w an. Stark vertreten waren die Ladies aus Eintracht Frankfurt, die mit 3 Teams antraten. Bei den u14-Ladies konnten sich die VIPs in einem spannenden Finale mit 10:9 knapp gegen Eintracht Frankfurt 1 durch­setzen. Nicht weniger spannend war das Spiel um Platz 3. Mit 6:5 gewannen die Hot Shots knapp gegen das Team Fly High.

In der u16w Kategorie wurde das Team 4Wings nach der Gruppen­phase Dritter.
Das Finale wurde von den beiden Teams Huskies und Basket Junkies bestritten.
Hier setzten sich die Baskets Junkies mit 6:9 in einem hart umkämpften Spiel durch. Damit sicherten sich die Teams 4 Wings, Huskies und Basket Junkies das Teilnah­me­recht für die hessi­schen Meister­schaften beim 3x3 Tourfinale in Weiter­stadt am 16.7.2022

In der U18 Kategorie standen zwei Hofheimer Teams im Finale. Las bandidas und Razor Blades lieferten sich ein packendes und hart umkämpftes Finale, dass die las bandidas am Ende mit 21:17 für sich entscheiden konnten. Beim Spiel um Platz Drei kämpften zwei Teams der Eintracht Frankfurt gegen­ein­ander. Am Ende konnte sich das Team der Eintracht Frankfurt 1 gegen das zweite Team der Eintracht durch. Auch hier sicherten sich die ersten drei Teams ein Ticket zur Teilnahme für das Tourfinale am 17.6.2022 in Weiterstadt.

Wir danken allen Helfe­rinnen und Helfern des TV Hofheims und TuS Hornau für die Umsetzung der Turniere, sowie allen Schieds­rich­te­rinnen und Schieds­richtern, die unermüdlich im Einsatz sind.
Am kommenden Wochenende geht es für die 3x3 LOTTO Hessen-Tour in Usingen weiter.

 

Bild: Ebi Spissinger

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok