Termine Hessen-Tour

3x3 Hessen Tour Übersicht

  • Erfolgreiche 1. Auflage der 3x3 Hessen-Tour 2021

    Die erste Auflage der 3x3 Hessen-Tour liegt hinter uns und wurde mit der 3x3-Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschlossen.

  • DaBomb werden 3x3-Hessenmeister bei den Herren

    DaBomb werden Hessenmeister im 3x3 und fahren Ende Juli zu den deutschen Meisterschaften im 3x3.

  • Elite und Funkel Südhessen sind 3x3-Hessenmeister in der U17

    Die ersten Hessenmeister im 3x3 stehen fest.

  • 3x3-Hessenmeisterschaft 2021

    Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit. Das große Finale der 3x3 Hessen-Tour steht in Weiterstadt an. Gemeinsam mit der SG Weiterstadt, trägt der Hessische Basketball Verband die 3x3-Hessenmeisterschaft 2021 aus.

  • Erfolgreiches Wochenende der 3x3 Hessen-Tour 2021 in Kassel und Lich

    3x3 Hessen-Tour machte am vergangenen Wochenende an den beiden letzten Tour Stops in Kassel und Lich halt. In Kassel wurde der Samstag mit dem U18m-Turnier eingeläutet. Für die überwiegend aus Kassel stammenden Teams, ging es um die letzten Startplätze für das Finale am kommenden Wochenende in Weiterstadt. Letztlich standen sich im Finale die Snipers und das Team Luis Figge gegenüber. In einem spannenden Finale konnten sich die snipers mit 22:16 durchsetzen und den ersten Turniersieg an diesem basketballreichen Wochenende sichern. Den dritten Platz erzielten die Ginos. Am Sonntag waren die Herren in Kassel gefragt. Schon nach den ersten Spielen war…

  • 3x3 Hessen-Tour zu Gast in Südhessen

    Ein ereignisreiches 3x3 Hessen-Tour-Wochenende mit einigen alten, aber auch vielen neuen Gesichtern liegt hinter uns. Gespielt wurde dieses Mal an drei verschiedenen Orten, Frankfurt, Hofheim und Langen. Bei dem Turnier in Frankfurt ging es für die U18-Mädels und Jungs am Samstag um den Einzug in das Finale. Im Rahmen des Turniers fand zudem die 3x3-Schiedsrichterausbildung statt, bei der 19 Schiedsrichter erfolgreich ausgebildet werden konnten. Bei dem U18w-Turnier waren gleich zwei Marburger Teams unter den drei Ersten. Das Spiel um Platz drei konnten die Dolphins mit 12:8 gegen dunk after d(r)unk entscheiden. In einem spannenden Finale mussten sich die Mädels der…

  • Hessen-Tour 2021 zu Gast in Marburg, Weiterstadt und Bad Hersfeld

    Den Auftakt des vergangenen Turnierwochenendes machte der Tour Stop in Marburg.   Bei bestem Wetter und unter freiem Himmel, begann der Turniersamstag um 11 Uhr für die insgesamt 51 teilnehmenden Teams in den 4 Turnier-Kategorien U17 + U18 weiblich, Damen, Herren Eastern Conference und Herren Western Conference.   Für Verpflegung und Musik durch DJ NiceCut war bestens gesorgt und trotz der Hitze legten sich die Spielerinnen und Spieler mächtig ins Zeug, um die KO-Phase, die ab dem späten Nachmittag eingeläutet wurde, zu erreichen.   Am Ende eines langen und sehr anstrengenden Turniertages konnten die verdienten Siegerinnen und Sieger ermittelt werden.…

  • Gelungener Auftakt der 3x3 Hessen-Tour 2021

    Am gestrigen Sonntag konnte die 3x3 Hessen-Tour 2021 nach zweimaliger Verschiebung endlich starten. Los ging es um 10 Uhr in Grünberg. In der U17 weiblich-Kategorie (2005/2006) kämpften insgesamt 12 Mannschaften um den Turniersieg. In vier Gruppen ging es zunächst einmal für die Teams um den Einzug in das Viertelfinale, zu dem sich Nameless, Eintracht Frankfurt, Elite und The Hot Shots als Gruppenerste und Ballin´Bumblebees, 3x3 Göttingen Minis, Swish Maniacs und BGDR als Gruppenzweite qualifizierten. Alle Ergebnisse der Gruppenphase und der KO-Phase sind unter https://play.fiba3x3.com/events/71783b2c-3122-4f65-8db0-a44a35b7007d/schedule nachzulesen. Nach intensiven Partien im Viertelfinale und Halbfinale sicherte sich das Team „Elite“ nach einem 15:10-Finalsieg…

  • 3x3 Hessen-Tour Reversible Shirts ab sofort erhältlich

    Pünktlich zum Start der 3x3 Hessen-Tour 2021 haben wir uns zudem ein ganz besonderes Highlight für euch einfallen lassen.

  • Verschiebung Turniere der 3x3 Hessen-Tour 2021

    Leider müssen erneut Turniere der 3x3 Hessen-Tour 2021 verschoben werden.

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang