Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Viele neue Erkennt­nisse beim hochka­rä­tigen Landes­ver­bands­turnier in Steinbach

Im Turnier “Jeder gegen Jeden” zeigten sich die Teams vom WBV (36:76) und Berlin (31:78) aktuell auf dem höchsten Niveau. Vor allem in der Haupt­stadt, dem ungeschla­genen Turnier­sieger, konnte man in den letzten Monaten am regel­mä­ßigsten weiter trainieren und so zeigten sich die talen­tierten Berli­ne­rinnen bereits in topform.

Der Leistungs­un­ter­schied zu den Gastge­be­rinnen aus Baden-Württemberg (45:50) und Bayern (48:59) fiel für die Schütz­linge der beiden HBV-Landes­trainer Alexandra Heuser und Ebi Spissinger schon deutlich geringer aus. So lautete die Bilanz für den weiblichen Hessen­kader am Ende: 4 Spiele - 4 Niederlagen.

“Wir haben aktuell im hessi­schen Spiel­be­trieb nicht die gewünschte Wettkampf­qua­lität, so dass unsere HBV-Athle­tinnen bei dieser hochka­rä­tigen Veran­staltung sehr viel Spiel­praxis auf hohem Niveau sammeln können. Das kann uns nur weiter­bringen.  Die knappen Nieder­lagen gegen Baden-Württemberg und Bayern stimmen uns optimis­tisch. Berlin und der WBV sind aktuell noch zu weit weg”, so Landes­trainer Ebi Spissinger.
In Steinbach spieletn für die HBV-Auswahl:
 

Mila

Spät

BC Marburg

Amelie

Schumacher

TV Langen

Emily

Scheib­inger

TV Hofheim

Greta

Seeliger

HTG Bad Homburg

Inge Lise

Schulze Steinen

SG Weiter­stadt

Lena

Sandner

SG Weiter­stadt

Marlene

Boguhn

TG Hochheim

Sofia

Gerber

TSV Grünberg/MTVGie

Anne

Ritter v. Zahony

BC Marburg

Dilara

Özdemir

Eintracht Frankfurt

Emily

Haux

HTG Bad Homburg

Marlene

Lorenz

Eintracht Frankfurt

 
Das zweite Sichtungs­turnier findet vom 25.-27.03.2022 in Chemnitz statt.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok