Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3×3-Hessenmeisterinnen und Deutsche Jugend­meis­te­rinnen 2022 aus Hofheim greifen erneut an

Das einge­spielte Team der Razor Blades mit Jenny Reitz, Inga Oberhag, Antonia Schütze und Wiebke Fellenberg greifen in dieser 3x3-Saison in der U18 an und haben große Ambitionen.


Die vergangene 3x3-Saison hätte für die Hofhei­me­rinnen nicht erfolg­reicher laufen können. Nach der 3x3-Hessen­meis­ter­schaft und dem 3x3-Hessen­pokal in der U16w, bei der man den gegne­ri­schen Teams keine Chance ließ, folgte im September beim 3x3-Weekend in Bad Hersfeld der Titel des Deutschen Jugend­meisters 2022. Hier spielte die Routine eine entschei­dende Rolle. Alle Spiele­rinnen der Razor Blades bestritten im vergan­genen Jahr mindestens 15 Turniere, an den meisten nahmen sie in ihrer Stamm­for­mation teil. Dabei halfen vor allem die zahlreichen Turniere der 3x3 LOTTO Hessen-Tour, die das Team zur Vorbe­reitung auf die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft und die Deutsche Meister­schaft intensiv nutzte.

Jenny Reitz, Teamka­pi­tänin der Razor Blades, kam im vergan­genen Jahr auf über 20 3x3-Turniere und gewann zusätzlich auch die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft in der U18w. Bevor es in die 3x3-Saison 2023 geht, stand sie dem HBV in einem kurzen Interview Rede und Antwort.

 

Wie bist du damals auf das 3x3 aufmerksam geworden?

Ich wurde im Jahr 2021 in meinem Verein TV Hofheim von ein paar Spiele­rinnen (damals Lara, Sharona und Johanna) gefragt, ob wir die Hessen-Tour mitmachen wollen. Obwohl es diese Disziplin schon seit 2012 in Deutschland gibt, war sie davor für uns nicht präsent.

Was reizt dich besonders am 3x3? Was begeistert dich an der Disziplin?

Ich bin eine begeis­terte 3x3 Spielerin. Ich fühle mich viel freier im Vergleich zu 5x5. Unter freiem Himmel und coole Musik, einfach super entspannt für meine Seele. Mit meinem Team zusam­men­spielen und die Atmosphäre genießen, wir, vier, Wiebke, Inga, Antonia und ich harmo­nieren top zusammen.

Wie hat dir die 3x3 Hessen-Tour bei deiner persön­lichen Entwicklung geholfen?

Ich habe viel gelernt, die Cuts und die Attacken fallen einem leichter als sonst. Man ist schnell unterwegs, schnelle Entschei­dungen müssen getroffen und durch­ge­zogen werden.

Was war dein bishe­riges Highlight im 3x3?

Bishe­riges Highlight war das Erreichen des Titels Deutscher Jugend­meister 2022 und die Auswahl zum Kader

Im letzten Jahr bist du mit deinem Team nicht nur 3x3-Hessen­meis­terin geworden, in Bad Hersfeld konntet ihr euch auch den Titel Deutsche Jugend­meis­te­rinnen 2022 sichern.
Was sind eure Ziele als Team für die diesjährige 3x3 LOTTO Hessen-Tour? Plant ihr in der Alters­klasse U18 die Quali­fi­kation zur Deutschen Meisterschaft?

Das haben wir alle vier sehr genossen. 
Unsere Ziele sind Schritt für Schritt die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 zu gewinnen. Und ja, der Plan ist ganz klar, Quali­fi­kation zur Deutschen Meisterschaft! 

Bild (von links): Antonia Schütze, Wiebke Fellenberg, Jenny Reitz, Inga Oberhag

Für die 3x3 Hessen-Tour 2023 haben sich die Razor Blades bereits für alle U18w-Turniere angemeldet und wollen auch in dieser Alters­klasse für Furore sorgen.

Ihr wollt euch mit den Deutschen 3x3-Jugend­meis­te­rinnen messen oder in der U16w eine ähnliche Erfolgs­ge­schichte schreiben? Dann seid zum Auftakt der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 am 07.05.2023 dabei und nutzt eure Chance.

Zur Sichtung auf das 3x3-Weekend findet zudem für die Jahrgänge 2007/2008w sowie zur Sichtung der U18-Hessen­teams für die Jahrgänge 2005/2006w am 1. Mai das 3x3-Tryout in Lich statt. Anmel­dungen können bis zum 28.04. an Rolo Weidemann, alleyhoop@t-online.de vorge­nommen werden.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok