Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Auftakt der 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023

Auftakt der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 in Lich

Den Auftakt bei der diesjäh­rigen 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 machte Lich.

Am Samstag, den 06. Mai starteten die Herren. Das Teilneh­merfeld war hochklassig besetzt. Teams unter anderem aus Freiburg und Frankfurt nahmen den langen Weg nach Lich auf sich, um ein Ticket zu den deutschen Meister­schaften, aber auch den 3x3-Hessen­meis­ter­schaften zu lösen.

Schon zu Beginn des Turniers konnten sich die Gewin­ner­teams mit ausdrucks­starken Ergeb­nissen von ihren Gegnern beweisen. So gelang es dem Team Adler ungeschlagen ins Halbfinale zu kommen, kamen dann jedoch gegen Hannover mit einer knappen Niederlage zum Erliegen. Für Hannover ging es dann weiter ins Finale, wo sich die Spieler des Düssel­dorfer LFDY Teams mit ihrem Können ein „Ticket to the Finals“ holten.

Doch damit nicht genug 3x3 an diesem Wochenende. Am Sonntag ging es mit den U16 und U18-Turnieren weiter. Mit über 30 Teams war der Spielplan vollge­packt und es wurden einige Highlights zum Besten gegeben.

Was am Samstag an weiblicher Energie fehlte glichen die Mädels am Sonntag wieder aus. In rasanten Spielen setzten sich die Teams 007, Razor Blades und Mission Threepeat, in der Kategorie U18w, unter anderem gegen den frisch­ge­ba­ckenen Deutschen Meister durch: den Rhein-Main-Baskets. Letzt­endlich gelang es jedoch den Damen des Teams Mission Threepeat keinen einzigen Sieg zu verschenken und sich für die 3x3 Hessen­meis­tershaft zu qualifizieren.

Nicht nur am Vortag gelang es dem Team Hannover den Schritt auf das Treppchen, sondern ebenfalls an Spieltag 2, in der Kategorie U18m. Zwar war das gegne­rische Team CP0 im Finale ein ebenwür­diger Gegner, konnte sich aber nicht vor einem Misserfolg retten.

Auch an einer regen Teilnah­me­spanne profi­tierte die U16m-Kategorie. 16/16 Teams waren anwesend, um sich die Quali­fi­kation zu sichern. Hier gab es unter anderem Spiel­stände, wie 22:1, aber auch 20:19 oder 14:13. An Spannung sparten die Jungs an diesem Sonntag also absolut nicht. Den Gewinn sicherten am Ende des Tages das Team der „4 Zwerge“ und bildeten somit einen erfolg­reichen Abschluss des ersten 3x3 Wochen­endes 2023.

 

Alle Ergeb­nisse sind unter https://play.fiba3x3.com/events/3ab5c927-75d2-4825-ad3d-645a76f2a4cb/schedule abrufbar.

Der Hessische Basketball Verband bedankt sich bei allen Teams für den erfolg­reichen Auftakt in die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023. Ein besonders großer Dank gilt allen Schiedsrichter*innen und insbe­sondere allen Helfer*innen und dem gesamten Orgateam von Lich Basketball.

Am 13. Mai geht es bereits weiter mit dem nächsten Tour Stop in Usingen. Hier spielen die Teams in den Kategorien U12mixed, U16m, sowie Damen & Herren.

 

Start­platz Deutsche Meister­schaft 3x3

Herren: Düsseldorf LFDY (Florian Wendeler, Anthony Johann Bauer, Kevin Johann Bryant, Niklas Jonathan Kropp)

U18w: Mission Threepeat (Maira Banko, Johanna Huppertz, Marija Ilic, Luise Linke)

U18m: Hannover 1 (Tebbe Möller, Simon Feneberg, Fabian Giessmann, Yann Mayer)

 

Start­platz 3x3-Hessen­meis­ter­schaft (15./16.07. in Hanau)

Herren: Düsseldorf LFDY (Florian Wendeler, Anthony Johann Bauer, Kevin Johann Bryant, Niklas       Jonathan Kropp)

Hannover  (Tebbe Möller, Simon Feneberg, Fabian Giessmann, Yann Mayer)

U18w:   Mission Threepeat (Maira Banko, Johanna Huppertz, Marija Ilic, Luise Linke)

Razor Blades  (Jennifer Reitz, Wiebke Fellenberg, Inga Oberhag, Antonia Schuetze)

U18m:   Hannover  (Tebbe Möller, Simon Feneberg, Fabian Giessmann, Yann Mayer)

CP0  (Barnabas Bode, Julian Haskins, Joscha Zentgraf, Leif Zentgraf)

U16w:    007 (Emily Scheib­inger, INGE Schulze Steinen, Amelie Schumacher)

Käsekuchen (Finja Wagener, Anna Möllers, Laura Pleister, Linnea Salewsky)

U16m:   4 Zwerge (Nick Metzelthin, Noah Cade, Julian Martin, Colin Sobiech)

LH (Leonhard Gartner, Haben Girmy-Yakob, Quentin Müller, Amin Sadiku)

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok