Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Feier­liche Übergabe des Bewil­li­gungs­bei­scheides “Digita­li­sierung der Arbeit im Verband”

Patrick Burghardt, Staats­se­kretär für Digitale Strategie und Entwicklung und Landtags­ab­ge­ordnete Lena Arnoldt, kamen zu einem besonders erfreu­lichen Anlass nach Neuen­stein an die Geschäftsstelle.

 

Im März hatte sich der Hessische Basketball Verband um eine Förderung des Programms „Ehrenamt digita­li­siert!“ beworben. Der Antrag konnte die Jury überzeugen und so wurde zur Umsetzung des Projektes „Digita­li­sierung der Arbeit im Verband“ im Jahr 2021 eine Zuwendung in Höhe von bis zu 15.000 Euro bewilligt.

Die Zuwendung soll den Verband digitaler aufstellen und einen relevanten Beitrag zur Zukunfts­fä­higkeit des Verbandes und des Landes Hessen leisten.

Bei der Übergabe waren neben der Geschäfts­stelle um Geschäfts­füh­rerin Heide Aust auch HBV-Vizeprä­sident Verwaltung Manfred Engel anwesend. „Die Förderung bietet uns die große Möglichkeit und Chance, den Verband digitaler aufzu­stellen und für die Zukunft gut gerüstet zu sein.“, so Engel.

Konkrete Umset­zungs­pläne gibt es bereits. Gemeinsam mit der IT-Firma „sempercon“ aus Fulda soll nicht nur die Inter­net­präsenz neu gestaltet, sondern zudem auch ein Intranet geschaffen werden. Dieses soll Funkti­ons­trägern, Mitar­beitern und Mitgliedern des Verbandes zugänglich sein und viele Vorgänge digita­li­sieren, die interne und externe Kommu­ni­kation erleichtern und so insgesamt effizi­entere Struk­turen schaffen.

Der Hessische Basketball Verband bedankt sich recht herzlich bei der Hessi­schen Landes­re­gierung, speziell bei Prof. Dr. Kristina Sinemus, der Minis­terin für Digitale Strategie und Entwicklung, ebenso wie bei Patrick Burghardt für die Förderung des Projektes und die offizielle Übergabe des Zuwendungsbescheides.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok