Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Gelun­gener Auftakt der 3×3 Hessen-Tour 2021

Am gestrigen Sonntag konnte die 3x3 Hessen-Tour 2021 nach zweima­liger Verschiebung endlich starten.

Los ging es um 10 Uhr in Grünberg. In der U17 weiblich-Kategorie (2005/2006) kämpften insgesamt 12 Mannschaften um den Turniersieg. In vier Gruppen ging es zunächst einmal für die Teams um den Einzug in das Viertel­finale, zu dem sich Nameless, Eintracht Frankfurt, Elite und The Hot Shots als Gruppen­erste und Ballin´Bumblebees, 3x3 Göttingen Minis, Swish Maniacs und BGDR als Gruppen­zweite quali­fi­zierten. Alle Ergeb­nisse der Gruppen­phase und der KO-Phase sind unter https://play.fiba3x3.com/events/71783b2c-3122-4f65-8db0-a44a35b7007d/schedule nachzu­lesen. Nach inten­siven Partien im Viertel­finale und Halbfinale sicherte sich das Team „Elite“ nach einem 15:10-Finalsieg gegen das Team „The Hot Shots“ in der U17w-Kategorie den Turniersieg. Bronze ging an Eintracht Frankfurt, die sich im Spiel um Platz 3 mit 13:6 gegen „Swish Maniacs“ durch­setzen konnten.

Im Anschluss wurde es für die 7 angereisten U18w-Teams ernst, denn für die Teams ging es in dieser Kategorie um die Quali­fi­kation zu den Hessen­meis­ter­schaften am 17. und 18. Juli in Weiter­stadt. Das favori­sierte Team „Air ballers“ vom Grünberger Basketball Internat (BIG) holte sich ungeschlagen den Turniersieg. Im Finale bezwang die Mannschaft der Gastge­be­rinnen die Frank­furter Eintracht mit 17:6 und erhielten von Landes­trainer Ebi Spissinger die Goldme­daillen. Der dritte Platz und Bronze ging an das „A-Team“ aus Nordrhein-Westfalen nach deren 16:13-Erfolg gegen die Marburger „Dolphins“. Die beiden Finalisten dürfen sich über einen Start­platz bei dem Finale der Hessen-Tour, den 3x3-Hessen­meis­ter­schaften freuen. Alle Ergeb­nisse des U18w-Turniers gibt es ebenfalls unter https://play.fiba3x3.com/events/71783b2c-3122-4f65-8db0-a44a35b7007d/schedule.

Ab 13 Uhr ging es dann auch am zweiten Tour Stop in Frankfurt los. In der Kategorie U17 männlich (2005/2006) standen sich 7 Teams gegenüber. Leider konnte das Wavy Team Ende des ersten Spiels gegen Team Hanau aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiter­spielen. Auf diesem Wege wünschen wir eine gute Genesung. Der weitere Turnier­verlauf verlief zum Glück verlet­zungsfrei. In hart umkämpften Spielen in der Gruppen­phase, konnten sich in der Gruppe A die FRAPORT SKYLINERS und das Team HANAU und in der Gruppe B das Team Bela und Flotte Karotte 69 für das Halbfinale quali­fi­zieren. In beiden Spielen schenkten sich die Teams nichts. Im ersten Halbfinale konnten sich die FRAPORT SKYLINERS gegen Flotte Karotte aus Gießen knapp mit 20:17 durch­setzen. Noch enger war es aber im zweiten Halbfinale, bei dem das Spiel in den letzten Sekunden zugunsten des Teams Bela mit 15:14 entschieden wurde. Das Team Hanau konnte die knappe Niederlage im kleinen Finale im Spiel um Platz 3 wieder gut machen und einen 17:8 Sieg einfahren. Das Finale zwischen den FRAPORT SKYLINERS und Team Bela ging mit 21:13 an die Hausherren. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, taten sich die SKYLINERS lange gegen Team Bela schwer, zwischen­durch stand es sogar 11:11, doch die entschei­denden Punkte gelangen dann zum Ende des Spiels und bescherten Joscha Zentgraf, Julian Haskins, Leif Zentgraf und Marvin Eßer den Turniersieg. Alle Ergeb­nisse sind unter https://play.fiba3x3.com/events/5eea737e-caff-4bf1-a011-d7f88a37aeab/schedule einsehbar.

Ein großes Danke­schön geht an das BI Grünberg / den TSV Grünberg bei dem Turnier in Grünberg und den Fraport Skyliners in Frankfurt für die Organi­sation und Durch­führung der Turniere. Außerdem ein herzliches Danke­schön an die 3x3-Schieds­richter, die für faire Spiele gesorgt haben.

Einige Bilder der ersten Turniere sind ab morgen in der App zu finden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Spiele­rinnen und Spieler wieder #backon­court zu sehen und wir freuen uns auf die nächsten Turniere am kommenden Wochenende in Marburg, Weiter­stadt und Bad Hersfeld.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok