Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Kurzpro­tokoll vom Bezirkstag Frankfurt

  • ad 1) Die ordnungs­gemäße Einladung zum BT erfolgte am 12.08.21 auf der HBV-HP und per E-Mail an alle Vereine im Bezirk Ffm.
    Nach der Begrüßung erfolgte die Feststellung der anwesenden Stimm­be­rech­ti­gungen ( 16 von 41 Vereinen ). 
  • ad 2) Das am 23.10.20 auf der HBV-HP veröf­fent­lichte Protokoll des Bezirks­tages 2020 in Kronberg wurde genehmigt. 
  • ad 3)
    a) Der Rechtswart teilt zunächst mit, dass in der abgebro­chenen Saison 2020/21 keinerlei Verfahren zur Entscheidung anstanden. Danach entwi­ckelte sich eine lebhafte und ausführ­liche Diskussion über die wegen Corona-Auflagen sicherlich sehr schwierige Durch­führung der neuen Saison 2021/22.

    b) Der Schieds­rich­terwart berichtet u.a., dass in der Vorrunde der Kreisliga Damen bis Weihnachten bei zwei Vereinen auf deren Wunsch hin in deren jeweils drei Heimspielen vereins­eigene Schieds­richter pfeifen werden, weil es hier noch nicht um den Aufstieg in die Bezirksliga der Damen geht.

    c) Der 2.Vorsitzende erklärt, dass er an HBV-Sitzungen teilge­nommen hat und dass er am Mo 06.09.21 an der erwei­terten Sport­aus­schuss-Sitzung des HBV in Ffm den Bezirk Ffm vertreten wird, bei der als einziges Thema auf der Tages­ordnung stehen wird, wie die neue Saison trotz Corona­ein­schrän­kungen bewältigt werden kann.

    d) Der 1.Vorsitzende gibt den Kassen­stand des Bezirks­kontos mit 2.225,60 € bekannt und erklärt, dass daraus Jugend­maß­nahmen auf Antrag bezuschusst werden können. Er zeigte sch erfreut, dass für ausschei­dende Staffel­lei­tungen in allen Fällen Nachfolger gefunden werden konnten. Das Melde­er­gebnis erscheint demnächst auf der HBV-HP.

  • ad 4) Die Aussprache zu den einzelnen Berichten erfolgte jeweils direkt nach den angspro­chenen Themen der Vortra­genden in Top 3). 
  • ad 5) Auf Antrag des Gastgebers Budi Sejdic wurde der gesamte Vorstand des Bezirks Frankfurt einstimmig entlastet. 
  • ad 6) Ohne Gegen­kan­di­daten wurden durchweg einstimmig ohne Gegen­stimme und ohne Enthal­tungen als Vorstand im Bezirk Ffm wieder­ge­wählt :
    1. Vors. Günter Herzog, 2. Vors. Wolfgang Desoi, Schieds­rich­terwart Firat Uzuner und Rechtswart Dirk Kaulbach.
    Als Beisitzer im Rechts­aus­schuss wurden en bloc gewählt : Max Krug, Budi Sejdic, Wolfgang Eiselt und neu Christian Schäfer.
    Sämtliche Staffel­lei­tungen wurden ebenso en bloc bestätigt, darunter auch nach Danksagung an die auschei­denden die neuen:
    Budi Sejdic (KAO), Alexandra Hilliger (KMU18), Patrick Langohr (WU18) und Hans-Georg Drape (WU16).
  • ad 7)
    a) Zum Bezirkstag lagen kein einziger Antrag vor.
    b) Als Dring­lich­keits­antrag wurde danach noch einge­bracht : Herstellung des HBV-Handbuches in Druckform wie schon in früheren Jahren.
    Sowohl die Dring­lichkeit als auch die Annahme des Antrags erfolgte mehrheitlich. Wenn eine geeignete Druckerei gefunden werden kann, sollen alle Vereine und alle Staffel­lei­tungen jeweils ein Exemplar auf Kosten der Bezirks­kasse des Bezirks Ffm erhalten. 
  • ad 8) Der einzige Antrag, der zum HBV-Verbandstag am 18.09.21 in Rotenburg vorliegt, wird kurz erläutert. 
  • ad 9) Der Bezirkstag Ffm 2022 wird wieder beim Verein TS Griesheim an einem geeig­neten Samstag­vor­mittag um 10 Uhr stattfinden. 
  • ad 10) Der Bezirkstag endet mit einem beson­deren Dank an den gastge­benden Verein. 

Kronberg, dwb 05.09.2021
gez.G.Herzog

 

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok