Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

LOTTO Hessen bleibt Haupt- und Namens­sponsor der 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023

Mit LOTTO Hessen bleibt dem Hessi­schen Basketball Verband (HBV) einer der größten Sport­för­derer des Landes Hessen für die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 und 2024 erhalten.


Nach der erfolg­reich begon­nenen Partner­schaft im vergan­genen Jahr, haben sich LOTTO Hessen und der HBV auf eine Weiter­führung des Sponso­r­in­g­en­ga­ge­ments über zwei Jahre verständigt. Neben der Namens­gebung der 3x3 LOTTO Hessen-Tour wird LOTTO Hessen in alle 3x3-Turniere der Tour integriert und dort deutlich an den Haupt­spiel­feldern in Erscheinung treten.

„Ich freue mich sehr, dass uns mit LOTTO Hessen weiterhin ein starker Partner für unsere 3x3 Hessen-Tour zur Seite steht. Dies ist ein wichtiges Signal für das 3x3 in Hessen und gibt uns die Möglichkeit, in der Basketball-Disziplin weiter zu wachsen. Ich bin mir sicher, dass wir aufgrund der Partner­schaft, die positive Entwicklung im 3x3 in Hessen weiter voran­treiben können und unserer Vorrei­ter­rolle im bundes­weiten Vergleich gerecht werden können. Vielen Dank an das Vertrauen, dass uns LOTTO Hessen entge­gen­bringt“, so Michael Rüspeler, Präsident des Hessi­schen Basketball Verbandes.

„Als fester Partner des Sports in Hessen setzen wir unser Engagement bei der 3x3-Tour mit großer Freude fort. Nicht zuletzt deshalb, weil hier eben nicht nur im Ballungs­gebiet Rhein-Main, sondern wirklich an so vielen Stand­orten, von Nord- bis nach Südhessen, so toller Sport geboten wird, der die Leute ebenso begeistert und mitreißt wie uns. Wir freuen uns auf eine Tour, die so rund ist wie die Lotto­kugel“, sagt Martin Blach, Geschäfts­führer LOTTO Hessen.

 

Die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 beginnt am 06. und 07. Mai in Lich. Bis Mitte Juli geht es für die 3x3 LOTTO Hessen-Tour an die verschie­densten 3x3-Standorte in Hessen, von Kassel über Gießen bis in den Süden nach Frankfurt. An allen Stand­orten können sich die besten Teams für das Finale der 3x3 LOTTO Hessen-Tour am 15. und 16. Juli 2023 in Hanau quali­fi­zieren. Auf dem Freiheits­platz im Herzen von Hanau werden die 3x3-Hessemeister*innen 2023 gekürt. Auch der 3x3-Hessen­pokal als weiteres Highlight findet erneut im Rahmen der 3x3 LOTTO Hessen-Tour vom 24. bis 25. Juni in Frankfurt statt.

Die 3x3 LOTTO Hessen-Tour zieht mittler­weile Teams aus ganz Deutschland nach Hessen, nicht zuletzt durch sechs Quali­fi­ka­ti­ons­tur­niere zu der Deutschen Meister­schaft und dem Deutschen Pokal im 3x3.

Die meisten Turniere finden dabei im Freien statt und haben sich zu einem Zuschau­er­magnet entwi­ckelt. Mit Non-Stop Musik und einem entspre­chendem Rahmen­pro­gramm, erhalten die Turniere ihren beson­deren Eventcharakter.

Dem Hessi­schen Basketball Verband bleibt mit LOTTO Hessen für die kommenden beiden 3x3-Spiel­zeiten ein starker Partner erhalten, der das 3x3 in Hessen weiter voran­bringen wird.

 

Bild: zibart.de

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok