Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Pia Dietrich (Rhein-Main Baskets) beeendet erfolg­reiche Karriere

Nach dem Halbfi­nal­spiel der 2 DBBL in der proppen­vollen Georg-Sehring- Halle zwischen den Rhein-Main Baskets und Aufstiegs­aspirant ALBA Berlin (70:84) wurde am vergan­genem Samstag­abend die ehemalige HBV- und DBB-Auswahl­spie­lerin Pia Dietrich verab­schiedet. Die 27-jährige Teamca­pi­tänin der Rhein-Main Baskets beendete ihre überaus erfolg­reich Karriere und wurde von den zahlreichen Fans frene­tisch gefeiert.

Neben dem Gründer vom Langener Basketball-Teilzeit Internat Jochen Kühl und Baskets-Präsi­dentin Silke Dietrich, nutzte auch HBV-Landes­trainer Ebi Spissinger die Gelegenheit, sich bei seiner ehema­ligen Langener Kader-Athletin zu bedanken:“Pia ist eine der ganz großen Spiele­rinnen im Hessi­schen Basketball Verband und ein Vorbild für unsere jungen Spiele­rinnen. Es war mir eine Ehre beim heutigen Abschieds­spiel dabei gewesen zu sein”. Großes Lob gab es auch für die Rhein-Main-Baskets, deren Mannschaft sich ausschließlich aus ehema­ligen hessi­schen Auswahl­spie­le­rinnen zusam­men­setzt: “Saymon Engler und Nelli Dietrich haben hier einen hervor­ra­genden Job gemacht und eine gute Mischung gefunden zwischen jungen und erfah­renen Spielerinnen”.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok