Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Rhein-Main Baskets sind neuer Deutscher U18-Meister !!!

Der neue Champion der WNBL heißt Rhein-Main Baskets. Das Team von Head Coach Rolo Weidemann bezwang im Finale den TuS Lichter­felde mit 63:57 (18:14, 12:17, 14:10, 19:16), bleiben in dieser Saison ungeschlagen und sind somit erstmals DEUTSCHER U18-Meister!


Die Brühl­wie­sen­halle in Hofheim bildete einen großar­tigen Rahmen für das diesjährige Finale. Geschätzt 600 Zuschauer*innen sorgten für eine erstklassige Stimmung. Auch das Fanlager des TuS Lichter­felde konnte sich sehen lassen und war nicht zu überhören.

Die Zuschauer sahen einen wahren Basketball-Krimi, der nach der knappen 31:30-Pausenführung der Berli­ne­rinnen, erst in der Schluß­phase entschieden wurde. Einmal mehr waren es die Distanz­schüt­zinnen, allen voran Juli Clausen, die mit drei erfolg­reichen “Dreier” zur 59:50-Führung für die Vorent­scheidung sorgte.

Am Ende siegten die Gastge­be­rinnen mit 63:57 und der Rest war “Extase pur”.
Baskets-Coach Rolf Weidemann wurde vor der Sieger­ehrung zum “WNBL-Trainer des Jahres” gekürt und Mailien Rolf zum “TOP 4 MVP”.

Der Hessische Basketball Verband gratu­liert den Rhein-Main Baskets zum Titel­gewinn und ist sehr stolz auf seine hessi­schen Athletinnen.

Mailien Rolf - “TOP 4 MVP

Rolf Weidemann “WNBL-Trainer des Jahres

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok