Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Spenden­übergabe des HBV an den Sport-Leistungskurs der Modell­schule Obersberg

Nicht nur, dass dieses Großsport­event das erste Mal in Rotenburg ausge­tragen wurde, es waren auch die ersten deutschen Jugend­meis­ter­schaften der Landes­ver­bände im 3x3 und die erste zentrale Sichtungs­maß­nahme für die 3x3 U17-Europa­meis­ter­schaft im kommenden Jahr.

Umso erfreuter war der Hessische Basketball Verband, den Zuschlag für dieses Event zu erhalten und Talente aus ganz Deutschland in die Region einzu­laden, wenngleich diese Veran­staltung einen enormen Aufwand bedeutete. Mit dem Aufbau von gleich 3 mobilen 3x3-Spiel­feldern rund um die Großsport­halle in Rotenburg konnte der HBV neue Maßstäbe setzen, so 3x3-Diszi­plinchef Matthias Weber.

Dieses Event in dieser Größen­ordnung wäre ohne die Hilfe zahlreicher Helfe­rinnen und Helfer nicht möglich gewesen.

Ein großer Dank geht an die Schüler*innen und ihren Lehrer*innen, die dem Hessi­schen Basketball Verband bei dem Auf- und Abbau der mobilen Spiel­felder mit vollem Einsatz unter­stützten. Alai Barite, Ansprech­partner für Basketball an der Modell­schule Obersberg in Bad Hersfeld, konnte gemeinsam mit dem Schul­leiter Karsten Backhaus und Peter Speich, Fachbe­reichs­leiter Sport, dem HBV die Unter­stützung der beiden Abi-Jahrgängen und ihren Kurslei­te­rinnen zusichern.

oben von links: Simon Schwarz, Katharina Berndt, Nicole Schade, Peter Speich; unten von links: Karsten BAckhaus, Maya Volland, Hannah Berk, Fabio Dietz

Als Dank für die geleistete Arbeit, gab es vom Verband für die beiden Sport-Leistungs­kurse eine Spende in Höhe von 500 €. Außerdem darf sich die Schule über 3x3-Equipment freuen.

Überreicht wurde die Spende durch Nicole Schade aus der HBV-Geschäfts­stelle und 3x3-Referent Simon Schwarz.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok