Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

TG Hochheim wird erstmals WU14-Hessenmeister

TG Hochheim wird erstmals wU14-Hessenmeister
Packendes Finale gegen TV Langen

Am vergan­genen Wochende (16./17.03.2024) fanden in Hochheim die wU14-Hessen­meis­ter­schaften statt. Gespielt wurde analog zur wU16 im Modus “jeder gegen jeden” und im “Finale” standen sich die Oberli­ga­meis­te­rinnen vom Gastge­benden TG Hochheim und die Oberli­ga­zweiten vom TV Langen gegenüber.
Zuvor sicherte sich der TV Hofheim gegen die HTG Bad Homburg den 3. Platz.

“Endspiel”: TG Hochheim - TV Langen 81:70 (43:35)
Im letzten Turnier­spiel trafen die bis dato ungeschla­genen Team von Hochheim und Langen aufein­ander. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein drama­ti­sches Finale mit ständig wechselnder Führung.
Bis vier Minuten vor Spielende war beim Stande von 72:68 für die Gastge­be­rinnen, bei denen Topscorerin Antonia Bertz (27) ein starkes Spiel zeigte, noch keine Entscheidung gefallen.
Doch die Schluss­phase gehörte den Hochhei­me­rinnen, die mit einem 9:2-Lauf für die Entscheidung sorgten.

Landes­trainer Spissinger bedankte bei der Sieger­ehrung nicht nur bei der TG Hochheim für die “profes­sio­nelle” Ausrichtung der Meister­schaft, sondern lobte die beiden Endspielt­ei­neh­me­rinnen für deren “überra­gende Leistungen” im Endspiel.

“Spiel um Platz 3”
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 55:82
Nach der 14:13-Führung (1. Viertel) der Bad Hombur­ge­rinnen, kamen die Hofhei­me­rinnen mit zuneh­mender Spielzeit besser ins Spiel und siegten dank der besseren Vertei­di­gungs­leistung verdient
mit 82:55.

TG Hochheim - HTG Bad Homburg 79:51
Ähnlich wie am Vortag benötigten die Oberliga-Meiste­rinnen aus Hochheim drei Viertel um das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Hofhei­me­rinnen zeigten in der 1. Halbzeit eine gute Leistung und hielten die Begegnung bis zum 50:60 offen. Das Schluss­viertel gehörte dann wieder den “Hawks” (2810), die am Ende einen sicheren 79:51-Erfolg feierten.

TV Langen - TV Hofheim 78:39
Einen klaren Start-Ziel-Sieg sahen die Zauschauer beim klaren 78:39-Erfolg des TV Langen gegen den TV Hofheim.
Beein­dru­ckend vor allem die gute Vertei­di­gungs­arbeit der jungen Langener Mannschaft, die sich durch diesen Sieg bereits für die Regio­nal­aus­scheidung quali­fi­zieren konnte.
TG Hochheim Hawks - TV Hofheim 89:62
Bis zur Pause sahen die Zuschauer eine augegli­chene Partie (40:42), ehe die Gastge­be­rinnen im zweiten Durchgang stärker wurden und bis zum Spielende auf 89:62 davon­zogen. Lotta Findeisen (30), Antonia Bertz (28) und Liv Krause (21) waren die TOP-Schüt­zinnen bei Hochheim. Anna Bernhard Mendoza (18), Lina Stark (14) und May Bauer (12) scorten bei Hofheim zweistellig.

TV Langen - HTG Bad Homburg 94:35
Eine starke Vorstellung zeigten die letzt­jäh­rigen U12-Pokal­sie­ge­rinnen vom TV Langen. Die Hombur­ge­rinnen hatten gegen die schnelle und aggressive Spiel­weise ihrer Gegne­rinnen große Probleme und sahen sich bereits zur Pause mit 16:53 im Hintertreffen

Alle Ergeb­nisse:
TG Hochheim - TV Hofheim 89:62
HTG Bad Homburg - TV Langen 35:94
TG Hochheim - HTG Bad Homburg 79:51
TV Hofheim - TV Langen 39:78
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 55:82
TG Hochheim - TV Langen 81:70

1. TG Hocheim* 6:0
2. TV Langen* 4:2
3. TV Hofheim 2:4
4. HTG Bad Homburg 0:6

Hessen­meister TG Hochheim und “Vize” TV Langen haben sich für die Regio­nal­aus­scheidung (23./24.03. in Trier) qualifiziert.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok