Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Verbandstag 2022 – Einstimmige Wiederwahl des Präsidiums

Nach einer kurzen Eröffnung durch Ehren­mit­glied Lutz Arndt, wurde zunächst Günter Herzog für seine langjährige Tätigkeit als Bezirks­vor­stand Frankfurt geehrt. Ab Juni übernimmt Wolfgang Desoi das Amt.

Im Anschluss stellte Thorsten Herrmann, Vizeprä­sident Sport­ent­wicklung, nochmals das neue Kommu­ni­ka­ti­ons­netzwerk des HBV, Timeout 2.0, vor. Dabei wurden die anwesenden Vereins­ver­tre­te­rinnen und -vertreter einge­laden, für einen passenden Termin für dieses digitale Kommu­ni­ka­ti­ons­format zu stimmen. Die Auswertung erfolgt in der kommenden Woche und wird allen Vereinen bekannt gegeben.

Nach der Vorstellung der Berichte mit kurzer Aussprache, standen kurz danach auch schon die Neuwahlen des HBV-Präsi­diums an.
Lutz Arndt übernahm dabei die Moderation. Einstimmig wurde zunächst Präsident Michael Rüspeler und im Anschluss das gesamte Präsidium wiedergewählt:

Präsident: Michael Rüspeler
Vizeprä­sident I: Manfred Engel
Vizeprä­sident II: Gerhard Czwikla
Vizeprä­sident III: Karin Arndt
Vizeprä­sident IV: Marion Kühn
Vizeprä­sident V: Birte Schaake
Vizeprä­sident VI: Thorsten Herrmann

Den Abschluss machte die Verleihung des Friedrich-Prinz-Preises. Zu Ehren des Ende 2019 verstor­benen langjäh­rigen HBV-Landes­trainers Friedrich Prinz wird dieser Preis alle zwei Jahre als besondere Würdigung für heraus­ra­gendes Wirken im Basketball, insbe­sondere im Nachwuchs­bas­ketball vergeben.
In diesem Jahr wurde die Ehrung dem Gießener Bernd Röder zuteil. Neben seiner sehr erfolg­reichen Karriere als aktiver Basket­baller, zeichnete Bernd Röder vor allem seine Trainer­kar­riere aus. Er trainierte zahlreiche DBB-Jugend-Auswahl­mann­schaften und trug unter anderem als Co-Trainer zum Gewinn der Europa­meis­ter­schaft 1993 bei. Zudem war er maßgeblich in das Projekt Talente mit Perspektive einge­bunden. Der Preis wurde unter großem Beifall der Anwesenden entgegengenommen.

 

Das ausführ­liche Protokoll, auch mit den Neuwahlen des Rechts­wartes, des Rechts­aus­schusses und des Finanz­prü­fungs­aus­schusses wird den Vereinen in der kommenden Woche nachgereicht.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok