Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Zweiter 3x3 LOTTO Hessen-Tour Stop in Gießen-Wieseck

Mit von der Partie waren 15 Herren-, 4 Damen- und 4 U18w-Teams.

Die Herren machten um 11 Uhr den Anfang. In insgesamt vier Gruppen kämpften die Spieler um das Weiter­kommen ins Viertel­finale. Ab 13 Uhr kam die Damen/U18w-Kategorie dazu.

Nach inten­siven Gruppen­phasen mit engen Spielen, standen zunächst die Viertel­finals der Herren an. Die beiden späteren Finalisten Fulda Basket und Krispy Kreme konnten sich in ihren Partien knapp gegen das Team Balkano bzw. die Frank­furter EZBB1 durch­setzen. Im Halbfinale ließen die beiden Teams dann aber nichts anbrennen. Die 3x3-Crew aus Fulda konnte sich mit 20:16 gegen die Trash Brother´s durch­setzen, die Limburger Krispy Kreme mit 21:11 gegen Amicus. Im Finale ging es zwischen den beiden Teams dann heiß her. Beide Seiten schenkten sich nichts. In einer inten­siven und langen Zeit ausge­gli­chenen Partie, setzte sich Krispy Kreme am Ende mit 19:12 durch. Platz 3 ging an die Litauer Amicus.

Bei den Damen waren es vor allem bekannte Gesichter, die das Teilneh­merfeld bereits in der Gruppen­phase dominierten. Vor allem die Airballers aus Marburg ließen keine Zweifel zu, dass sie in Wieseck den Turniersieg einfahren und das Ticket für die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft lösen wollen. Neben den Airballers konnten sich die Alley-oops als Gruppen­zweite behaupten und schließlich in das Finale einziehen. Den Marbur­ge­rinnen gelang im Finale fast alles. Mit einer bären­starken 2-Punkte-Wurfquote sicherten sich die Airballers völlig verdient den Sieg gegen die Alley-Oops mit 22:11. Dritte in der Damen­wertung wurden die Gastge­be­rinnen Speeeedys aus Gießen-Wieseck.

In der U18w-Gruppe konnte das 2. Team von Eintracht Frankfurt ohne Niederlage in das interne U18-Finale einziehen. Die Gegne­rinnen der Frank­furter kamen mit den Wiesecker Airballers aus Gießen-Wieseck. Ohne Zweifel war das Spiel eines der engsten Partien an diesem Tag. In den letzten Sekunden vor Spielende hatten die Wiesecke­rinnen noch einmal Ballbesitz bei einem 13:12-Rückstand. Die Frank­fur­te­rinnen konnten einen Wurfversuch jedoch verhindern und sich den Ball sichern. Somit blieb es bei dem knappen Ergebnis und Eintracht Frankfurt 2 wurde 1. in der U18w. Die erste Mannschaft der Frank­furter erzielte den 3. Platz.

 

Die nächsten Tour Stops der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2022:

29. Mai Bad Hersfeld (Herren)

04./05. Juni 3x3-Hessen­pokal Grünberg (U14w, U16w/m, U18w/m, Damen, Herren)

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok