Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

365 Schüle­rinnen und Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg

Der Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” war im mittel­hes­si­schen Grünberg vor vielen Jahren der Start­schuss für eine Erfolgs­ge­schichte in der Sportart Basketball.
Mittler­weile ist der Standort Grünberg DBB-Leistungs­stütz­punkt und die Theo-Koch-Schule “Stammgast” beim JtfO-Bundes­finale in Berlin. Bereits dreimal konnten sich die Basket­bal­le­rinnen für die Schul-Weltmeis­ter­schaften qualifizieren.

Somit war die Motivation groß, um am “Aktionstag” am 30. September 2020 die Sportart Basketball an der Theo-Koch-Schule (TKS) zu präsen­tieren. Die Grünberger Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser und ihre Kollegin Katharina Philippi mobili­sierten am gestrigen Mittwoch alle Schüle­rinnen und Schüler der Jahrgangs­stufe 5 und 6 um das DBB-Spiel­ab­zeichen “Bronze” zu erwerben. Am Ende erhielten rekord­ver­dächtige insgesamt 365 (!) die entspre­chende Auszeichnung und erlebten ein tollen “Basket­balltag”.
“Dank des großen Helfer­teams aus der 11. Klasse konnten wir, unter Einhaltung aller Corona­regeln, diese Megaevent stemmen und sind ALLE mächtig stolz auf unsere Schüle­rinnen und Schüler”, so Aleksandra Heuser.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok