Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 U18w – las bandidas wollen Titel verteidigen

Heute stellen wir euch die „las bandidas“, die U18w-Hessen­meis­te­rinnen aus dem letzten Jahr vor.


Die Hofhei­me­rinnen Juli Clausen, Jenny Reitz, Johanna Kirchner und Lara Schierling gelang bei der 3x3-Hessen­meis­ter­schaft 2022 ein souve­räner Durch­marsch bis ins Finale, in dem sie sich aber gegen stark aufspie­lende Marbur­ge­rinnen schwer taten. Am Ende waren es aber die Hofhei­me­rinnen, die den längeren Atem hatten und mit einem 14:13-Sieg die Hessen­meis­ter­schaft feiern konnten.

Die Teamka­pi­tänin der las bandidas, Juli Clausen hat uns ein paar Fragen zu ihren Erfah­rungen im 3x3 beantwortet:

 

Wie bist du damals auf das 3x3 aufmerksam geworden?

Nach der Saison haben wir angefangen 3x3 im Training zu spielen und daran hat sich dann die 3x3 Hessen-Tour erstmals angeschlossen. Außerdem ist 3x3 auch auf Social Media umfang­reich präsen­tiert, wodurch ich auch darauf aufmerksam geworden bin.

 

Was reizt dich besonders am 3x3? Was begeistert dich an der Disziplin?

Vor allem die Schnel­ligkeit gefällt mir bei 3x3 sehr, das schnelle Switchen zwischen Offense und Defense. Das macht das Spiel sehr dynamisch, was ich sehr cool finde.

 

Was war dein bishe­riges Highlight im 3x3?

Ich habe bei den 3x3 German Champi­on­ships in Frankfurt letztes Jahr gespielt und das war ein einzig­ar­tiges Erlebnis dort zu spielen. Coole Kulisse, großartige Atmosphäre.

 

In der U18 wurdest du 2022 3x3-Hessen­meis­terin. In diesem Jahr darfst du erneut in der U18 antreten. Hast du vor die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft in diesem Jahr zu verteidigen?

Ich werde dieses Jahr mit einem anderen Team bei der 3x3 LOTTO Hessen-Tour spielen und wir werden auf jeden Fall versuchen, die Hessen­meis­ter­schaft in diesem Jahr zu verteidigen. 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok