Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Back on Court-Aktionstag mit über 40 Kids beim 3×3-Weekend

So durften sich mehr als 40 Basketball-Neulinge mit dem roten Ball auspro­bieren und hatten jede Menge Spaß bei einer Schnup­per­einheit mitten auf dem Markplatz von Bad Hersfeld auf einem der original 3x3-Olympia­böden. Nach einer kleinen Aufwärm­phase mit kleinen Kennen-Lern-Spielen, durften sich die Kids beim Dribbeln, Passen, Werfen und dem Korbleger probieren.

Die heterogene Truppe wurde in gleich starke Gruppen aufge­teilt und durfte sich in jeder Station auspro­bieren. „Die Bambinis in Bad Hersfeld haben großen Einsatz gezeigt. Bei jeder Station haben sie alles gegeben.“, betont Headcoach Imran Uyar vom HBV Juniorteam. „Umso glück­licher bin ich, dass jedes Kind sein Spiel­ab­zeichen in Bronze erhalten hat. Jedes Kind erhielt einen Basketball, ein Shirt und einen Turnbeutel, sodass sie sich weiterhin mit dem Weltbesten-Sport, dem Basketball, beschäf­tigen und Spaß haben können.“, ergänzt Uyar.

Die Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer trainierten in den gut zwei Stunden die Grund­lagen des Basketball-Spielens. Für viele eine zunächst eine kleine Heraus­for­derung, die sie aber ohne Probleme bei den Stationen des Basketball-Spiel­ab­zeichen gemeistert haben. Die Rückmeldung war nicht nur von den Eltern durchweg positiv, auch die Kinder hatten jede Menge Spaß und trainierten nach dem Ende des Aktions­tages auf dem Neben­court mitten auf dem Linggplatz fleißig weiter. Viele Kids sind noch mit ihren Eltern bei den anschlie­ßenden Spielen des 3x3-Weekends als Zuschauer verblieben.

Ein großer Dank geht insbe­sondere an Imran Uyar vom HBV-Juniorteam, der die Aktion leitete. Bedanken möchte sich der HBV aber auch bei den Helfe­rinnen und Helfern der Bad Hersfeld Titans, die die einzelnen Stationen betreuten.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok