Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Bensheimer gewinnen den 3x3 LOTTO Hessen-Tour Stop in Bad Hersfeld

Sowohl bekannte Gesichter als auch neue Teams nahmen an dem Tour Stop in Bad Hersfeld teil.

Auch der Ausrichter war mit den HEF Baskets vertreten. Für die Hersfelder Jungs war aber dann im Viertel­finale Schluss. Die HEF Baskets mussten sich mit 22:13 gegen stark aufspie­lende Fulda Baskets 2 geschlagen geben. Auch das erste Team der Fulda Baskets erreichte ohne Niederlage in der Gruppen­phase und einem deutlichen Sieg im Viertel­finale das Halbfinale. Beide Teams mussten sich aber im Halbfinale den beiden Teams aus dem Süden Hessens, den Baller64 und VfL Bensheim 3x3 geschlagen geben.

Im Finale schenkten sich beide Teams nichts. Zwischen­durch konnten die Bensheim mit 8 Punkten wegziehen, die Baller64 aus Darmstadt holten den Rückstand kurz vor Ende aber nochmal auf. Das glück­li­chere Ende hatten aber dann doch die Bensheimer. Mit der Schluss­sirene konnte VfL Bensheim den entschei­denden Korb zum 18:17 erzielen und den Turniersieg einfahren.

Herzlichen Glück­wunsch nach Bensheim und vielen Dank an alle Teams, die in Bad Hersfeld dabei waren. Auch ein großes Danke­schön geht wie immer an die Schieds­richter, die Helfer*innen und die Orgaleitung Alai Barite.
Nächste Woche geht es mit dem 3x3-Hessen­pokal in Grünberg weiter. Wir würden uns freuen, viele von euch dort wieder begrüßen zu können.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok