Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

CB Reckling­hausen ist neuer Deutscher U16-Meister - TV Hofheim landet auf Platz 7 -“TV Hofheim war ein großar­tiger Gastgeber”

Am Ende strahlte vor allem das Team und der lautstarke Anhang von Citybasket Reckling­hausen. Das Team von Trainerin Louisa Kaprolat konnte sich im Endspiel gegen TuS Lichter­felde mit 33:25 (19:14) durch­setzen und erhielt aus den Händen von Bundes­trainer Stefan Mienack die Goldmedaillen.

„Das war ein tolles Finale vor toller Kulisse. Es war eine rundum gelungene und perfekte Veran­staltung. Ich gratu­liere Citybasket zum Titel. Auch heute war noch einmal in allen Spielen Feuer drin. Das Format hat sich mehr als bewährt und ich glaube, dass man sagen kann, dass man das hiermit auch etablieren wird. Alle Athle­tinnen haben über vier Tage alles gegeben und tolle Leistungen gezeigt. Der Ausrichter TV Hofheim war ein großar­tiger Gastgeber, die Logistik mit den beiden Hallen hat gepasst, hier hat es an nichts gefehlt. Ein großer Dank geht an die Fans, die Eltern und alle Helfe­rinnen und Helfer“, so der Bundestrainer.

Der TV Hofheim sicherte sich zum Turnier­ab­schluss, durch einen verdienten 54:48-Erfolg gegen die Cologne Regio Girls aus Hürth den 7. Platz und feierte eine überra­gende Saison 2021/22.

 

Ergeb­nisse nach der Vorrunde:

Ergeb­nisse

Viertel­finale

TuS Lichter­felde – TV Hofheim 50:28

ALBA Berlin – BSG Basket Ludwigsburg 47:48

Citybasket Reckling­hausen – Cologne Regio Girls 56:40

FV Jahn München – TG 48 Würzburg 66:40

 

Plätze 5-8

TV Hofheim – TG 48 Würzburg 45:54

ALBA Berlin – Cologne Regio Girls 58:45

Spiel um Platz 7: TV Hofheim – Cologne Regio Girls 54:48

Spiel um Platz 5: TG 48 Würzburg – ALBA Berlin 37:39

 

Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale

TuS Lichter­felde – FV Jahn München 45:42

BSG Basket Ludwigsburg – Citybasket Reckling­hausen 27:36

Spiel um Platz 3: FV Jahn München – BSG Basket Ludwigsburg 75:44

Finale: TuS Lichter­felde – Citybasket Reckling­hausen 25:33

 

Fotos: Ebi Spissinger

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok