Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Eintracht Frankfurt gewinnt Finale gegen TV Hofheim

Eintracht Frankfurt gewinnt Finale gegen TV Hofheim mit 61:58 und wird somit wU14-Hessen­meister - “Bronze” geht an die TG Hochheim
In einem hochklas­sigem, spannungs­ge­la­denen Endspiel siegten die Gastge­be­rinnen am Ende knapp mit 61:58 (31:25) und sicherten sich somit den wU14-Hessenmeistertitel.


Nach dem 12:0-Blitzstart der Frank­fur­te­rinnen kämpften sich die körperlich unter­le­genen Hofhei­me­rinnen dank ihrer Press­ver­tei­digung zurück ins Spiel, konnterten ebenfalls mit einem 12:0-Lauf und in der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer in der Frank­furter Wöhler­schule eine Partie zweier gleich­starken Mannschaften. Während auf Frank­furter Seite Helena Grgat (28 Punkte) kaum zu stoppen war, zeigte auf der Gegen­seite Emily Bömelburg (25) eine starke Leistung.

Auch nach der Frank­furter 56:42-Führung (34.) gab sich der TV Hofheim nicht geschlagen und deren Aufholjagt wurde erst durch die Schluss­sirene gestoppt.
Landes­trainer Ebi Spissinger lobte bei der Sieger­ehrung beide Endspiel­geg­ne­rinnen für ihre tolle Leistung und sprach vom “bisher besten Saisonspiel”.

“Bronze” geht an die TG Hochheim
Die SG Weiter­stadt lieferte lange Zeit ein Spiel “auf Augenhöhe” (17:17; 29:35; 40:37) und musste sich erst im Schluss­viertel (6:24) gegen die TG Hochheim mit 71:48 geschlagen geben.

1. Halbfinale:      Eintracht Frankfurt - TG Hochheim 66:38 (40:14)
2. Halbfinale:      TV Hofheim - SG Weiter­stadt 72:51 (34:32)
Spiel um Platz 3: TG Hochheim - SG Weiter­stadt 71:48 (35:29)
Endspiel:            Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 61:58 (31:25)

Eintracht Frankfurt Hessen­meister 2023

TV Hofheim Vize Hessen­meister 2023

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok