Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Ergeb­nis­pro­tokoll vom Bezirkstag Frankfurt 2020

Ergeb­nis­pro­tokoll vom Bezirkstag Frankfurt 2020
Datum: Samstag, 17.10. 2020, Beginn 10:30 Uhr, Ende 12:00 Uhr
Tagungsort: Große Sport­halle der Altkö­nig­schule in Kronberg

TOP 1
Der Bezirks­vor­sit­zende begrüßt alle Anwesenden (15 stimm­be­rech­tigte Vereins­ver­treter plus Rechtswart des Bezirks Ffm).
Feststellung der ordnungs­ge­mäßen Einladung auf der HBV-HP.

TOP 2
Das am 06.04.2019 auf der HBV-HP veröf­fent­lichte Protokoll des Bezirkstags Frankfurt 2019 wurde genehmigt.

TOP 3
Die Vorstands­mit­glieder berichten zunächst über die vergangene Saison mit dem plötz­lichen Abbruch am Do 12.März 2020.
Im Bezirk Frankfurt gab es teilweise mehr als zwei Aufsteiger, um die Erwach­se­nen­ligen aufzu­füllen und um zu verhindern,
dass es nicht zu Ligen mit mehr als 10 Teilnehmern kam. Der Konto­stand des Bezirks­kontos beträgt 2225,60 €.
Es wurde noch einmal darauf hinge­wiesen, dass die HBV-Homepage das offizielle Nachrich­ten­organ des HBV ist.

TOP 4
Die Aussprache zu den Berichten erfolgte jeweils direkt nach den einzelnen vorge­tra­genen Themenbereichen.

TOP 5
Rudi Düring dankt den Vorstands­mit­gliedern und beantragt deren Entlastung, die einstimmig erfolgt.

TOP 6
Folgende Vorstands­mit­glieder werden einstimmig ohne Gegen­kan­di­daten wieder­ge­wählt :
1.Vors. Günter Herzog
2.Vors. Wolfgang Desoi
Schieds­rich­terwart Firat Uzuner
Rechtswart Dirk Kaulbach
Die 4 bishe­rigen Mitglieder im Rechts­aus­schuss B.Sejdic, M.Krug, Martina Schreiber und W.Eiselt werden en-bloc bestätigt.
Alle Staffel­lei­tungen werden en-bloc bestätigt (Dimitrios Zotos hat die Staffel KBW von Jennifer Stegbauer übernommen).
Neuer Staffel­leiter für WU14 ist Christos Apostolidis.

TOP 7
Es gab keinerlei Anträge zum Bezirkstag.

TOP 8
Eine Bespre­chung des einzigen Antrags zum HBV-Verbandstag 2020 erübrigte sich.

TOP 9
Ohne Gegen­stimme wurde beschlossen, den Bezirkstag Frankfurt 2021 bei TS Griesheim auszu­tragen (Sa-Vormittag).

TOP 10
Zur Saison 2020/21 haben drei neue Vereine gemeldet : FC Gudesding Frankfurt, BC Frankfurt Hangtime und TV 1875 Ffm-Sindlingen.
Alle drei Vereine ziehen es aller­dings wie auch mehrere Mannschaften aus anderen Vereinen wegen Corona vor, auf den Spiel­be­trieb in 2020/21 zu verzichten.
Bei der Spiel­plan­er­stellung wurde nach Möglichkeit versucht, die Spiele in den Jugend­ligen erst nach den Herbst­ferien anzusetzen.
Der Vorstand des Bezirks Frankfurt hat entschieden, in der verän­derten Saison (ohne Auf- und Abstieg) auch in allen Erwach­se­nen­ligen
die Heimschieds­rich­ter­re­gelung zu testen. Disku­tiert wurde über die Hygie­ne­kon­zepte und ihre Auswir­kungen auf den Spiel­be­trieb (Spiel­ab­sagen).
Zum Zeitpunkt des Bezirkstags haben im Bezirk Ffm zurück­ge­zogen 16 von 102 = 16 % Erwach­se­nen­teams und 49 von 211 = 23 % Jugend­mann­schaften.
Zum Schluss der Veran­staltung konnten zwei Ehren­nadeln in Gold des HBV überreicht werden für 38 (!) Jahre ehren­amt­liche Arbeit im Verein BC Gelnhausen
und für ihr Engagement im Bezirk Ffm in mehreren Funktionen an Rudi Düring und seine Frau Silke Himstedt-Düring.

Kronberg,d.22.10.20 gez. Günter Herzog

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok