Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

HBV-Präsidium einstimmig wiedergewählt

Die großzü­gigen Räumlich­keiten der “Raumfabrik Frankfurt” und eine von der HBV-Geschäfts­stelle akribische Vorbe­reitung, garan­tierten eine “corona­ge­rechte” Durch­führung der Veran­staltung.
Vor der fälligen Neuwahl nutzte HBV-Präsident Michael Rüspeler (Butzbach) die Gelegenheit zur Einholung eines “Stimmungs­bildes” bei den anwesenden Vereins­ver­tre­te­rInnen in punkto “Durch­führung des Spiel­be­triebes in der Coronazeit”. Die Entscheidung des HBV-Präsi­diums den Spiel­be­trieb aktuell nicht grund­sätzlich einzu­stellen, wurde einstimmig unter­stützt und die “flexible Vorge­hens­weise” begrüßt.

Die vorge­legten Berichte aller Präsi­di­ums­mit­glie­de­rInnen blieben ohne Nachfragen und die von den Kassen­prüfern vorge­schla­genen Entlastung des HBV-Vorstandes, erfolgte ebenfalls einstimmig.
So war es keine Überra­schung, dass bei den anschlie­ßenden Neuwahlen alle HBV-Vorstands­mit­glieder ohne Gegen­stimme wieder­ge­wählt wurden.
Zu Ehren des am 09.12.2019 verstor­benen langjäh­rigen HBV-Landes­trainers Friedrich Prinz, wurde in diesem Jahr erstmals “als besondere Würdigung für heraus­ra­gendes Wirken im Nachwuchs­bas­ketball” der “Friedrich-Prinz-Preis” verliehen.

Die hohe Auszeichnung ging an den ehema­ligen HBV-Landes­trainer und späteren Jugend-Bundes­trainer Kay Blümel, der den Preis persönlich aus den Händen von HBV-Präsident Michael Rüspeler entge­gennahm.
“Ich fühle mich sehr geehrt und gewürdigt, gerade weil dieser Preis namentlich mit meinem basket­bal­le­ri­schen Ziehvater Friedrich Prinz verbunden ist, dem ich und der hessische Basketball viel zu verdanken hat. Ich danke dem HBV für diese besondere Würdigung meiner Arbeit in 35 Jahren als Trainer”, so der Preisträger.

Bildun­ter­schriften:

Das HBV-Präsidium kann auch künftig auf das Vertrauen seiner Mitglieds­vereine setzen. Alle Präsi­di­ums­mit­glieder wurde beim HBV-Verbandstag einstimmig wieder­ge­wählt.
HBV-Präsident: Michael Rüspeler
HBV-Vizeprä­si­dentin (Spiel­be­trieb) Karin Arndt
HBV-Vizeprä­si­dentin (Leistungs­sport) Birte Schaake
HBV-Vizeprä­sident (Finanzen) Gerhard Czwikla
HBV-Vizeprä­sident (Verwaltung) Manfred Engel
Beim HBV-Jugendtag gewählt:
HBV-Vizeprä­si­dentin (Jugend) Marion Kühn

“Ehre, wem Ehre gebührt”: Der wieder­ge­wählte HBV-Präsident Michael Rüspeler überreicht Kay Blümel für seinen “heraus­ra­genden und langjäh­rigen Einsatz im Jugend- und Nachwuchs­be­reich, sowohl auf Vereins -, Landes- und Bundes­ebene” den “Friedrich-Prinz-Preis 2020”.

Fotos: Spissinger

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok