Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Hessen-Tour 2021 zu Gast in Marburg, Weiter­stadt und Bad Hersfeld

Den Auftakt des vergan­genen Turnier­wo­chen­endes machte der Tour Stop in Marburg.

Bei bestem Wetter und unter freiem Himmel, begann der Turnier­samstag um 11 Uhr für die insgesamt 51 teilneh­menden Teams in den 4 Turnier-Kategorien U17 + U18 weiblich, Damen, Herren Eastern Confe­rence und Herren Western Conference.

Für Verpflegung und Musik durch DJ NiceCut war bestens gesorgt und trotz der Hitze legten sich die Spiele­rinnen und Spieler mächtig ins Zeug, um die KO-Phase, die ab dem späten Nachmittag einge­läutet wurde, zu erreichen.

Am Ende eines langen und sehr anstren­genden Turnier­tages konnten die verdienten Siege­rinnen und Sieger ermittelt werden.

In der U17 + U18 weiblich-Kategorie konnten sich im Finale die Marburger Dolphins mit 13:10 gegen die Panthers Academy aus Nieder­sachsen durch­setzen. Über den Dritten Platz kann sich die Eintracht aus Frankfurt freuen. In der Einzel­wertung der U17-Teams erlangten die Green Dolphins den ersten Platz (4. Platz in der Gesamtwertung).

Bei den Damen hätte es im Finale nicht spannender sein können. In den letzten Sekunden konnte 3x3 Göttingen das 14:13 über die Zeit bringen und den ersten Platz gegen die Airballers aus Marburg einfahren. 3. Platz wurde das Team EWC.

Bei den Herren wurden aufgrund den überwäl­ti­genden Anmel­de­zahlen, zwei Turniere gespielt. In der Eastern Confe­rence konnten sich die Shirbonga Boys den Turniersieg nach einem spannenden 20:18 gegen DaBomb erspielen. Den dritten Platz belegte AMICUS gegen einen deutlichen Sieg im kleinen Finale. In der Western Confe­rence setzten sich die Fulda Baskets durch. Das Team U14 musste sich im Finale gegen die Basket­baller aus Fulda geschlagen geben. Die Kreisliga Legenden erzielten den dritten Platz.

Am Sonntag ging es dann direkt weiter mit der 3x3 Hessen-Tour.

Zunächst durften die U17-Mädels und Jungs in Weiter­stadt ihr Können unter Beweis stellen.

Um 10 Uhr wurden hier die ersten Spiele der U17 weiblich angepfiffen. Insgesamt standen sich acht Teams gegenüber. Die Elite, die letztes Wochenende in Grünberg den ersten Platz belegte, musste sich dieses Mal gegen The Hot Shots mit 17:15 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Swish Maniacs gegen Eintracht Frankfurt mit 17:6 durchsetzen.

Bei den U17-Jungs waren es die beiden Frank­furter Teams, Fraport Skyliners und Yoga Squad, die den Turniersieg im Finale unter sich ausmachten. Mit einem 18:14 holten sich die Skyliners am Ende den Sieg. Der dritte Platz ging an das Team Akatsuki.

Auch wenn die Beine vom Vortag bei vielen Teams sehr schwer waren, hat es uns umso mehr gefreut, dass ihr auch in Weiter­stadt dabei wart und alles gegeben habt.

In Bad Hersfeld, dem dritten Tour Stop an diesem Wochenende, ging es in der Herren-Kategorie um den Einzug in das große Finale.

In zwei Gruppen á 6 Teams ging es für die Teams um den Einzug in die KO-Phase, die am späten Nachmittag angepfiffen wurde. Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team Ballers Inc. am Ende gegen Amicus, die am Vortag in Marburg noch den dritten Platz belegen konnten, durch­setzen. Im Finale stand sich das HBV-Juniorteam und die Young guns gegenüber. Auch wenn das Juniorteam überra­schend den Einzug ins Finale feiern konnte, musste sich das Team am Ende gegen die Young guns aus Frankfurt geschlagen geben und den Frank­furtern völlig verdient den Sieg überlassen.

Alle Bilder des Turnier­tages gibt es ab morgen in unserer App „Hessi­scher Basketball Verband“.

Es hat uns sehr gefreut, trotz den Tempe­ra­turen und dem langen Tag, euch wieder am Ball zu sehen.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelun­genen Turnier beigetragen haben.

Ein beson­derer Dank geht neben den Organi­sa­toren der Turniere in Marburg, Weiter­stadt und Bad Hersfeld und den zahlreichen Helfern auch an die Schieds­richter, die das ganze Wochenende im Einsatz waren. Herzlichen Dank!

Wir hoffen, dass wir euch auch auf den kommenden Turnieren der 3x3 Hessen-Tour 2021 sehen. Wo die nächsten Turniere statt­finden, erfahrt ihr unter https://www.hbv-basketball.de/3x3/3x3-hessen-tour.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok