Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

LOTTO Hessen wird Haupt­sponsor der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2022

LOTTO Hessen wird ab dem 1. Mai 2022 Haupt­sponsor und Namens­geber der 3x3 LOTTO Hessen-Tour des Hessi­schen Basketball Verbandes. Im Rahmen der Partner­schaft wird LOTTO Hessen in alle Turniere im Rahmen der Tour integriert und insbe­sondere an den Haupt­spiel­feldern deutlich in Erscheinung treten.
„Ich freue mich sehr, dass wir LOTTO-Hessen als Partner unserer 3x3-Hessen-Tour gewinnen konnten.

Gerade seit den Olympi­schen Spielen in Tokio befindet sich diese Disziplin auch aufgrund ihres Event-Charakters stark im Aufwind. Wir sind in Hessen im Bundes­ver­gleich sehr gut aufge­stellt und ich bin sicher, dass wir aufgrund dieser Partner­schaft 3x3-Basketball weiter in den Fokus der Öffent­lichkeit rücken können und dadurch einen weiteren Schub generieren können. Vielen Dank für das Vertrauen, dass uns LOTTO Hessen entge­gen­bringt“, so Michael Rüspeler, Präsident des Hessi­schen Basketball Verbandes.

Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäfts­führer der LOTTO Hessen GmbH ergänzt: „LOTTO Hessen ist nicht nur im Fußball, sondern auch im Basketball, Volleyball, Handball oder auch Eishockey ein fester Partner des Sports in Hessen.  Wir alle sind froh, dass wir wieder tolle Sport­er­eig­nisse sehen können, nachdem Vereine und Veran­stal­tungen von der Pandemie so gebeutelt wurden. Die 3X3-Turniere werden gleich mehrere Städte in Hessen, ja ganze Regionen begeistern und tausende Sport­be­geis­terte zusam­men­bringen. Das ist für uns alle ein Gewinn, zu dem wir gerne beitragen“.

Die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2022 beginnt bereits am kommenden Wochenende in Lich. Insgesamt finden in 12 Städten hessenweit 3x3-Turniere statt. Dabei können sich die teilneh­menden Teams an den 3x3 LOTTO Hessen-Tour Stops für das Finale am 16. und 17. Juli in Weiter­stadt quali­fi­zieren, den 3x3-Hessen­meis­ter­schaften. Ein weiteres Highlight ist der 3x3-Hessen­pokal, der im Rahmen der Tour zum ersten Mal in diesem Jahr in Grünberg statt­findet. Aber auch die Turniere in Lich und Frankfurt ziehen über die Landes­grenze hinaus Teams an, die dort um einen Start­platz für die Deutschen Meister­schaften bzw. den Deutschen Pokal im 3x3 kämpfen.
Diese Events sind aber auch ein Zuschau­er­magnet. Viele der Turniere werden im Freien gespielt. Mit Non-Stop Musik und einem entspre­chendem Rahmen­pro­gramm, erhalten die Turniere ihren beson­deren Eventcharakter.

Das 3x3 ist eine Disziplin im Basketball, bei der 3 gegen 3 auf einen Korb gespielt wird. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten, hat das angrei­fende Team lediglich 12 Sekunden Zeit, um einen Korb zu erzielen. Ein Meilen­stein gelang dem 3x3 mit der Aufnahme der Disziplin bei den Olympi­schen Sommer­spielen 2021 in Tokio.

Dem Hessi­schen Basketball Verband steht nun mit LOTTO Hessen ein starker Partner zur Seite, der das 3x3 in der Entwicklung in Hessen weiter voran­treibt und unterstützt. 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok