Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Sechs HBV-Spiele­rinnen für DBB U15-Leistungscamp nominiert

3 Siege und eine Niederlage für 2009er-Kader beim Turnier in Hamburg
Sechs HBV-Spoie­le­rinnen für DBB U15-Leistungscamp nominiert

“HBV-Girls” mit 52:32-Auftaktsieg gegen Team Norddeutschland
Beim Landes­ver­bands­turnier in Hamburg (27.-29.10.2023) traf die weibliche HBV-Auswahl (Jahrgang 2009) zum Turnier­auftakt auf das Team der Gastge­be­rinnen aus Norddeutschland.
In einer gut gekühlten Hamburger Sport­halle, benötigten beide Teams ein wenig Zeit um ihre Anfangs­ner­vo­sität abzulegen.
Hessen schaffte dies mit einer aggres­siven Spiel­weise deutlicher schneller, so dass man zur Pause mit einer 23:15-Führung belohnt wurde. Trotz einer hohen Eigen­feh­ler­quote blieben die HBV-Girls spiel­be­stimmend. Zwei erfolg­reiche “Dreier” von Rachel Mullane und gute Vertei­di­gungs­arbeit brachte die HBV-Auswahl endgültig auf die Sieger­straße. Am Ende freute sich die Mannschaft und deren zahlreich angereisten Fans über einen verdienten 52:32-Erfolg. HBV-Landes­trainer Ebi Spissinger, Co-Trainerin Sarah Qureshi und “Rookie-Coach” Anna Lena Yang waren durchaus zufrieden mit der Leistung ihrer Schütz­linge: “Die Mädels haben sich durch engagierte Vertei­digung den Erfolg redlich verdient”, so das Trainer-Trio.

Team HESSEN gewinnt gegen die WBV-Auswahl 50:40 und schlägt anschließend Nieder­sachsen 87:21
Nach dem gestrigen 52:32-Aufttaktsieg gegen die Gastge­be­rinnen vom Team-Nord, konnten sich die HBV-Girls (Jahrgang 2009) beim Landes­ver­bands­turnier in Hamburg (27.10-29.10.2023) gegen die WBV-Auswahl mit 50:40 durchsetzen.

Die “Westdeut­schen” hatten Probleme gegen die aggressive Spiel­weise der Hessinnen, fanden nicht zu ihrem Positi­ons­an­griff und sahen sich schnell mit 6:20 Punkten im Rückstand.
Auch wenn die WBV-Auswahl mit zuneh­mender Spielzeit stärker wurde, konnten die Spiele­rinnen aus Nordrhein-Westfalen die 40:50-Niederlage nicht verhindern.
Im dritten Turnier­spiel gegen Nieder­sachsen benötigten die HBV-Girls ein wenig Anlaufzeit um in die Begegnung zu finden.
Nach dem 6:7-Rückstand kam die HBV-Auswahl auf “Touren” und befand sich durch einen 25:0-Lauf schnell auf der Siegerstraße.
Auch in der zweiten Spiel­hälfte zeigten sich die Hessinnen indivi­duell überlegen, scorten auch über ihre Innen­spie­le­rinnen, so dass der finale 87:21-Erfolg nicht gefährdet war.

HBV-Girls verlieren Endspiel gegen Berlin mit 30:36 (16:17)
6 Spiele­rinnen für DBB-Leistungscamp nominiert
Der Siegeszug des weiblichen 2009er-Kaders wurde im Finale von Berlin gestoppt. In einem Spiel auf Augenhöhe schei­terten die Hessinnen an der Rebound­stärke und guten Dreier­quote der Haupt­städ­te­rinnen. Am Ende siegte Berlin mit 36:30 Punkten, doch trübte diese Niederlage keineswegs die gute Stimmung im hessi­schen Lager. “Unsere Mädels haben sich hier in Hamburg sehr gut präsen­tiert. Der Teamspirit ist überragend und an unseren Schwächen werden wir arbeiten”, so Landes­trainer Ebi Spissinger, der auch ein Extralob für sein Trainerteam parat hatte:” Sarah und Anna Lisa haben einen guten Job gemacht und ich freue mich, dass Sarah als Trainerin für das DBB U15-Leistungscamp nominiert wurde”.

Darüber hinaus hat Bundes­trainer Stefan Möller folgende sechs Spiele­rinnen für das DBB-Leistungscamp (01.-06.01.2024 in Heidelberg) nominiert:
Helena Grgat (Eintracht Frankfurt)
Ella Sterling (TV Hofheim)
Mila Dinnes (Eintracht Frankfurt)
Antonia Illi (SG Weiterstadt/ BG Darmstadt-Roßdorf)
Clara Sinning (Eintracht Frankfurt/ TG Hanau)
Helena Speda (TSV Grünberg)

Folgende Spiele­rinnen waren in Hamburg dabei:

1 Clara SINNING Eintracht Frankfurt ehem. TG Hanau
2 Antonia ILLI SG Weiter­stadt / BSG Darmstadt-Roßdorf
3 Helena GRGAT Eintracht Frankfurt
4 Ella STERLING TV Hofheim
5 Sina FILALI TV Hofheim
6 Amelie ANDERSON TV Hofheim
7 Lina PETER TV Langen
8 Rachel MULLANE Eintracht Frankfurt
9 Phebe KRAMER BC Marburg
10 Helena SPEDA TSV Grünberg
11 Mila DINNES Eintracht Frankfurt
12 Lea GRIESING Eintracht Frankfurt

2009er HBV Kader
2009er HBV Kader

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok