Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3×3-Hessenmeisterinnen „Airballers“ sind das „Team to Beat“ bei der 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023

Noch vier Wochen bis zum Start der 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023.


Wir nutzen die Zeit, um euch die amtie­renden 3x3-Hessenmeister*innen vorzu­stellen. Dazu haben wir den Teamka­pi­tä­ninnen und Teamka­pi­tänen ein paar kurze Fragen gestellt.

Den Anfang machen die Airballers aus Marburg, 3x3-Hessen­meis­te­rinnen 2022. Das Team um Frieda Schle­busch, Nora Brüning, Sarah Lückenotte und Verena Pfeffer sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Die Airballers müssen erst einmal besiegt werden und sind definitiv ein heißer Kandidat auf die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft 2023. Im vergan­genen Jahr konnten sich die Marbur­ge­rinnen gleich im ersten Turnier der Tour in Gießen-Wieseck den ersten Platz sichern und sich für das Finale quali­fi­zieren. Bei der 3x3-Hessen­meis­ter­schaft am 16. Juli 2022 in Weiter­stadt konnte sich das Team ungeschlagen bis in das Finale durch­kämpfen. Nach einem knappen 14:12 gegen das Team “Einheim”, einer gemischten Mannschaft aus Hofhei­me­rinnen und Frank­fur­te­rinnen, durften die Marbur­ge­rinnen die 3x3-Hessen­meis­ter­schaft bejubeln.

Airballers (von links): Nora Brüning, Frieda Schle­busch, Sarah Lückenotte, Verena Pfeffer

 

Frieda Schle­busch, Teamka­pi­tänin der Airballers, hat uns ein paar Fragen zu ihrer persön­lichen Erfahrung im 3x3 und den Zielen in diesem Jahr beantwortet.

 

Wie bist du damals auf das 3x3 aufmerksam geworden?

Ich glaube das 1. Mal mit 3x3 in Kontakt gekommen bin ich 2019, als wir in Marburg einige Turniere mitge­spielt haben.

Was reizt dich besonders am 3x3? Was begeistert dich an der Disziplin?

Mir macht 3x3 besonders Spaß, weil es im Sommer draußen bei gutem Wetter und guter Musik einfach eine mega entspannte Atmosphäre ist und alle Spaß an den Events haben. 

Was war dein bishe­riges Highlight im 3x3?

Die Teilnahme an der Deutschen Meister­schaft in Berlin letztes Jahr, weil es ein cooles Event mit Freunden war. 

So ein richtiges Ziel haben wir eigentlich nicht. Wir wollen einfach in der Off-Season Spaß haben und unsere Sonnen­brand­bil­der­sammlung erweitern.

 

Frieda Schle­busch ist im 5 gegen 5-Basketball Stamm­spie­lerin bei der TSG Wieseck und läuft zugleich für die Young Dolphins Marburg in der 2. DBBL Nord auf. Nach der regulären Saison im 5 gegen 5-Spiel­be­trieb, die noch bis Anfang Mai läuft, geht es mit den Airballers direkt in den 3x3-Spiel­be­trieb über.

Ihr wollt euch mit den Airballers messen? Dann meldet euch jetzt für die 3x3 LOTTO Hessen-Tour 2023 unter https://www.hbv-basketball.de/3x3/3x3-events an und seid zum Auftakt am 06. Mai 2023 in Lich dabei.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok