Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

U27 Netzwerk-Event des DBB in Frankfurt

Am 22. und 23. April 2023 veran­staltet „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ in Frankfurt a.M. ein Netzwerk-Event für Basketballer*innen zwischen 16 und 27 Jahren.


Einge­laden sind alle, die Lust haben an diesem Wochenende andere „Basket­ball­ver­rückte“ kennen­zu­lernen und sich mit ihnen und uns auszutauschen.

Du bist bereits selbst als Schiedsrichter*in oder Trainer*in aktiv? Du engagierst dich in einem Juniorteam oder hilfst dabei, dass bei dir im Verein alles rund läuft? Wenn du zudem Lust hast, mal über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus­zu­schauen, dann führt für dich am 22. April eigentlich kein Weg an Frankfurt a.M. vorbei.

Aber auch wenn du bislang „nur“ als Spieler*in aktiv bist, könnten wir uns vorstellen, dass du nach diesem Wochenende Lust auf mehr hast. Das glaubst du nicht? Komm nach Frankfurt a.M. und lass dich vom Engagement-Fieber anstecken.

Sparrings­part­nerin Elke Behrendt

Begleitet wirst Du an diesem Wochenende von Elke Behrendt. Sie hat sich die Förderung der nächsten Generation von Führungs­kräften auf die Fahne geschrieben. Unabhängig davon, ob im Sport oder in der Wirtschaft. Als eure  „Sparrings­part­nerin“ wird sie versuchen euch dabei zu helfen „aus stopping stones stepping stones zu machen“.  Immer im Fokus: Die persön­liche Entwicklung des Einzelnen. Zudem wird es bei ihr darum gehen, wie unter­schied­liche Persön­lich­keits­typen erfolg­reich und mit Freude zusam­men­ar­beiten können.

Live-Basketball

Selbst­ver­ständlich kann so ein Wochenende aber auch nicht ohne Live-Basketball auskommen. Als krönender Abschluss wartet am Sonntag das Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen medi Bayreuth in der Süwag Energie Arena (Ballsport­halle Frankfurt) auf euch.

Und falls du dich das schon gefragt haben solltest: Die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung und das Ticket zum Spiel übernehmen wir.

Sätze schreiben oder Video aufnehmen

Was du tun musst um dabei zu sein? Schreib uns ein paar Sätze oder drehe ein kurzes Video. Lass uns wissen, wer du bist und warum du gerne dabei sein möchtest. Das Ganze geht dann per E-MailFacebook oder Instagram an „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“. Mehr Infos findest du in der unten verlinkten Ausschreibung.

Wenn du mehr über unsere Referentin Elke Behrendt erfahren möchtest, schau einfach mal auf ihren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram vorbei. Dort findet ihr auch ein kurzes Video, in dem sie sich und das was sie tut, vorstellt.

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok