Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3x3 U15-Turnier des HBV-Junior­teams in Usingen

Das Turnier hatte alles, was es für ein erfolg­reichen 3x3-Event-Samstag benötigt. Das Wetter spielte mit, für das leibliche Wohl war durch den Verein bestens gesorgt und DJ Elax sorgte mit seiner Musik für beste Stimmung.

Bevor es endlich losgehen konnte, stand zuvor noch eine kleine Regel­kunde der Disziplin 3x3 im Basketball durch den erfah­renen 3x3-Schieds­richter Sergej Tkacenko auf dem Programm, denn für viele Jungs war es das erste 3x3-Turnier.

Danach konnte das Turnier starten. In drei Gruppen ging es für die Teams zunächst um den Einzug ins Viertel­finale. Am frühen Nachmittag konnten sich dann schließlich die „Ballers Lich“, das Team „Space Jam“, das „Team Airball“ und die „Pro Hooper“ in das Halbfinale einziehen. Im Halbfinale kristal­li­sierten sich die beiden stärkten Teams aus dem Feld heraus und so standen das Team „Space Jam“ und „Team Airball“ im Finale des U15-Turniers

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die „Pro Hooper“ aus Wetzlar gegen die stark aufspie­lenden „Lich Ballers“ mit 18:3 geschlagen geben. Die Licher zeigten ein gutes Teamplay und sehens­werte Züge zum Korb. Im Finale boten das Team „Space Jam“ aus Hanau und das „Team Airball“ aus Frankfurt den sich versam­melten Zuschauern zunächst ein ausge­gli­chenes Spiel. Am Ende setzte sich das Team Space Jam um Lorian Hasanaj, Jalen Williams, Eric Heinrich und Ben Williams mit 16:6 durch.

Alle Ergeb­nisse zum Nachlesen gibt es unter https://play.fiba3x3.com/events/f84c8e93-f028-412c-b9bf-82c116802b6d/schedule.

Der Shooting Contest erfreute sich großer Beliebtheit. Hier konnte jeder sein Können in 10 Würfen auf den Korb unter Beweis stellen. Mit einer starken Leistung (7 von 10 Treffern) konnte sich Simon vom Team BSG Usinger Land am Ende über den Haupt­preis freuen. Den zweiten Platz teilten sich Mark Coffie vom Team „Golden State Marburg“ und Kilian Meyer-Burow vom Team „BSG on Fire“ (jeweils 5 Treffer).

Das HBV-Juniorteam möchte sich bei allen Teams und Betreuern und vor allem den zahlreichen Helfern der BSG Usinger Land bedanken, die bestens für das leibliche Wohl, aber auch durch eine Corona-Teststation für die nötige Sicherheit gesorgt haben.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok