Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

3×3-Weekend“ in Bad Hersfeld Rückblick Tag 1 und 2

Nach dem gelungen Auftakt des “3x3-Weekends” (22.-25.09.2022), mit Firmen- und Schul­turnier, startete am Freitag das DBB-Sichtungs­turnier mit der Vorrunde. Ab 10:00 Uhr spielten insgesamt 9 weibliche und 15 männliche Landes­ver­bands­teams auf drei Spiel­felder, mit original Olympia­böden und FIBA-Korban­lagen. Die wunder­schöne Altstadt in Bad Hersfeld bot auf dem Linggplatz eine filmreife Kulisse für die 2. Deutschen 3x3-Meister­schaften, die erneut vom Hessi­schen Basketball Verband (HBV) ausge­richtet wurden.

HBV-Vizeprä­si­dentin (Leistungs­sport) Birte Schaake zeigte sich begeistert und war voll des Lobes: “Was unser HBV-Organi­sa­ti­onsteam um Heide Aust, Nicole Schade und Simon Schwarz hier auf die Beine gestellt haben ist sensa­tionell. Die großartige Auftakt­ver­an­staltung im vergan­genem Jahr in Rotenburg, wurde hier in Bad Hersfeld noch einmal getopt.

Verdienter “Lohn” für die Veran­stalter vom DBB, HBV und der Stadt Bad Hersfeld, waren die hervor­ra­genden Wetter­be­din­gungen zum Turnier­auftakt, die auch die knapp 100 talen­tierten 3×3-Spieler*innen der Jahrgänge 2006 und jünger bei dieser zentralen Sichtungs­maß­nahme zu Höchst­leis­tungen anspornte. So ließen sich auch zahlreiche Besuche­rinnen und Besucher die Sport­ver­an­staltung in der Bad Hersfelder Innen­stadt nicht entgehen.

Die hessische 3x3-Landes­trai­nerin Alexandra Heuser und Lehrertrainer Joachim Kuhn, die mit jeweils zwei männlichen und weiblichen Teams am Start sind konnten mit den Leistungen ihrer Schütz­linge ebenfalls zufrieden sein. Die “HBV-Boys” hatten eine Bilanz von 7 Siegen und einer Niederlage. Vor allem der 21:20-Erfolg gegen Bayern durfte man durchaus als “Highlight” des ersten Spiel­tages bezeichnen. Auch die “HBV-Girls” konnten am Ende des Tages eine positive Bilanz mit 5 Siegen und drei Nieder­lagen präsen­tieren. Leider verletzte sich die HBV-Athletin Luna Krupop (Eintracht Frankfurt) am Knie und konnte das Turnier nicht mehr fortsetzen. Ihr wünschen wir an dieser Stelle gut Besserung.

Alle Ergeb­nisse vom ersten Turniertag:

https://play.fiba3x3.com/events/b3745253-b610-4bea-b5b8-23745efa8bac/schedule

Auch an Tag 2 zeigten die HBV-Teams eine solide Vorstellung, auch wenn jedes Hessenteam mit einer Niederlage den Tag beendete. Darüber hinaus mussten sich die Girls des Teams HBV 2 im hessi­schen Duell dem Team HBV 1 mit 8:16 geschlagen geben.

Für beste Stimmung sorgten am Nachmittag die Tänze­rinnen und Tänzer der Tanzschmiede aus Bad Hersfeld.

In der Mittags­pause fand unter großem Andrang der Back on Court Aktionstag für 8 bis 12-Jährige statt. Insgesamt 40 Kids durften sich bei bestem Wetter mit dem Basketball auspro­bieren. Unter Leitung von HBV-Junior­team­mit­glied Imran Uyar und den Trainern der Hersfeld Titans durschliefen sie die Stationen für das Basketball Spiel­ab­zeichen. Die Aktion fand nicht nur unter großem Andrang der Eltern statt, auch die geladenen Ehren­gäste und das HBV-Präsidium ließ sich die Aktion nicht entgehen.

Alle Ergeb­nisse vom zweiten Turniertag:

https://play.fiba3x3.com/events/be11efe9-b94f-47b1-9bfd-cfd862588b14/schedule

Heute geht es für unsere hessi­schen Teams um die Deutsche 3x3-Meister­schaft der Landesverbände.

Das Turnier wurde aufgrund der Witte­rungs­be­din­gungen in die Großsport­halle Geistal (Homberger Str. 38, 36251 Bad Hersfeld) verlegt.

Schaltet in den Livestream auf Court 1 und 2 unter solidsport.com/3x3-weekend

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok