Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

Sparkassen 3×3-Challenge macht den Auftakt des 3×3-Weekends 2022

Am 22. September durften Schulen und Firmen auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld ihr Können im 3x3 unter Beweis stellen.

Das Schul­turnier der Mittel- und Oberstufe lockte zahlreiche Schulen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg bis nach Eisenach in die Hersfelder Stadt­mitte, die zur 3x3-Arena verwandelt wurde. Das Turnier fand im Rahmen des Aktions­pro­grammes des DBB „Back on Court – mit Basketball aufholen“ statt. Alle 140 Schüle­rinnen und Schüler erhielten einen Ball sowie ein Shirt und Turnbeutel. Das Turnier der Mittel­stufe gewannen die Jungs der Konrad-Duden-Schule. In der Oberstufe war es das Team der Modell­schule Sport­profil I, welches sich nach einem spannenden Finale den Turniersieg sichern konnte.

Die Spiele ließen sich auch Manfred Engel und Gerhard Czwikla, HBV-Vizeprä­si­denten nicht entgehen.

Besondere Atmosphäre kam dann beim 3x3-Firmen­turnier auf. Bei Musik der lokalen DJs Tom Holzapfel und Til Michels ging es bei Flutlicht und toller Stimmung für die 14 Firmen­teams um den 3x3-Firmen­pokal Sparkassen 3x3-Challenge. Im Finale konnte sich das Team des Bildungs­werks der nordhes­si­schen Wirtschaft in der Overtime knapp gegen die Model­schule Obersberg durchsetzen.

Heide Aust, HBV-Geschäfts­füh­rerin zeigte sich rundum zufrieden mit dem Auftakt. „Der Zuspruch ist sensa­tionell. Die Menschen freuen sich, dass in der Innen­stadt endlich etwas los ist“.

Auch die Schulen und Firmen waren begeistert von der noch jungen Disziplin und der Integration des Events und der Spiel­flächen in der Stadt von Bad Hersfeld.

Nach dem gelungen Auftakt des 3x3-Weekends ging es am Freitag direkt weiter mit den Deutschen 3x3-Jugend­meis­ter­schaften der Landes­ver­bände. Den Rückblick zu Tag 1 gibt es morgen für euch.

Bilder: Anne Wulkau

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok