Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

DBB-Bundes­trainer Alan Ibrahi­magic beim Symposium in Alsfeld

DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic
DBB-Bundes­trainer Alan Ibrahimagic
5. sport­art­über­grei­fende Symposium in Alsfeld mit DBB-Bundes­trainer Alan Ibrahimagic
HBV-Präsident Michael Rüspeler und HHV-Vizeprä­sident Kai Gerhardt begrüßten am Samstag­vor­mittag in der Sport­schule des Hessi­schen Turnver­bandes Alsfeld insgesamt knapp 80 Traine­rinnen und Trainer beim 5. sport­art­über­grei­fenden Symposium der drei hessi­schen Verbände Handball, Volleyball und Basketball.
Geboten wurde eine zweitägige Veran­staltung, geprägt von einem konstruk­tiven Austausch der verschiedenen
Sport­arten, begleitet von einem hochqua­li­fi­zierten Referententeam.
Im athle­ti­schen Bereich bekamen die Teilneh­me­rInnen zur Thematik: “Athle­tik­training mit Kindern und Jugend­lichen auf einem neuen Niveau” überra­genden Input in Theorie und Praxis von:
Christian Köller, einer der erfah­rensten und besten Athle­tik­trainer, die es in Deutschland gibt. Gehört zum DBB-Betreu­erstab der U18-Natio­nal­mann­schaft. War jahrelang tätig für den BC Marburg in der 1.DBBL und arbeitet ab der kommenden Saison in der BBL für mhp-riesen-ludwigsburg.
Liane Weber, arbeitet aktuell als Lehrer-Trainerin im Nachwuchs­leis­tungs­sport Volleyball. In ihrer bishe­rigen Laufbahn betreute sie Athle­tinnen und Athleten der Deutschen Volleyball Natio­nal­mann­schaft (Männer), der 1. Volleyball-Bundesliga, Beach­vol­leyball World Tour Aspiranten sowie die öster­rei­chische Volleyball Natio­nal­mann­schaft (Männer).
Björn Pape, ist Sport­wis­sen­schaftler, Athle­tik­trainer und Geschäfts­führer der BN Perfor­mance GmbH in Gelnhausen. Als ehema­liger Handball­spieler in der 3. Liga kennt er die Anfor­de­rungen des leistungs­ori­en­tierten Handballs aus eigener Erfahrung. Sein Schwer­punkt liegt auf einer evidenz­ba­sierten Trainings­steuerung, der Verbindung von Therapie und Training sowie der indivi­du­ellen Entwicklung von Athle­tinnen und Athleten.
Für den Hessi­schen Basketball Verband referierten HBV-Landes­trainer Ebi Spissinger und Landes­trainer Reiner Chromik, der gleich­zeitig als Seminar­leiter durch das Programm führte.
Der Referent für Lehrwesen im Hessi­schen Handball Verband (HHV) Leon Brüning komplet­tierte das hochka­rätige Referententeam.
Überragend am zweiten Tag war definitiv der Auftritt von DBB-Bundes­trainer Alan Ibrahi­magic. Ein Star-Trainer ohne Allüren, der den 43 Basket­ball­trai­ne­rInnen die DBB-Trainings- und Spiel­kon­zeption in der Theorie und Praxis näher brachte und anschließend weiter­reiste zum DBB-Supercup nach Hamburg.

 

Eberhard Spissinger

Björn Pape, Liane Weber, Christian Köller
Björn Pape, Liane Weber, Christian Köller
HBV-Präsident Michael Rüspeler
Landestrainer Reiner Chromik und DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic
Landes­trainer Reiner Chromik und DBB-Bundes­trainer Alan Ibrahimagic
Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok